Home

4. August 2020




Da ist es wieder, das tolle, atemberaubende, einzigartige Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sabine P.



Ausflug zum Seerosenteich.
Sieben Kinder und die Mama ... oder der Papa.
Und dann ab zum gegenüberliegenden Ufer.
Warum ?
Weil dort der Besitzer des Teiches mit einer Tüte Futter auftaucht.
Da lassen sich die Nilgänse natürlich nicht zweimal bitten.


Doris



Dramatisches Wetter im Anmarsch über Altmühldorf.


Irène



Paradies ... das muss das Paradies sein.
Wir sind im grünen Schwarzwald ... in der Gemeinde Dachsberg.
Dieser traumhafte kleine See ist der Klosterweiher oder auch Horbacher See.


Beliza
 



Wir sind in Kühlungsborn ... und das ist eine Buhne.
Andere Worte für einen solchen Damm sind Stack, Höft, Kribbe, Schlenge oder Schlacht.
Hier wunderschön mit Grünzeugs bewachsen.


Brigitte C-B

 

Willkommen am Bodensee ... wir stehen in Moos und blicken auf Radolfzell.


Mariechem



"Trichius fasciatius" ... auf deutsch "gebänderter Pinselkäfer" ... zu finden in Mariechems naturnahem Garten
in der Nähe der wilden Brombeeren, auf wildem Dost sitzend.
  

Inge-Lore
 
 



Es war wie ein Nachhausekommen, das Wochenende in der sächsischen Schweiz.


Lamarmotte



Wasserballett ... oder doch Synchronschwimmen ?
 

Gerti P.



Noch ein schöner Teich ... hier lief Gerti bei ihrer Walkingrunde vorbei.
Das ist der "Butterteich" ... er liegt versteckt hinter Wohnsilos im 10. Wiener Bezirk.
Man darf leider nicht drumherum gehen, sondern nur zu einer Aussichtsplattform,
da das Gebiet rund um den Teich ein Vogelschutzgebiet ist.


Philomena

Ein Vogel, der im Erwachsenenalter ...



... einfarbig und unscheinbar grau ist ... und deswegen auch Grauschnäpper heißt.
In etwa sperlingsgroß tragen diese Vögel in ihrer Jugend ein viel prächtigeres Federkleid:



Ach Gott wie süß ... aber ich wäre nie im Leben drauf gekommen, welche Vögel das sind.

Aber hier im Bilderbuch lernt man ja jedes Mal etwas dazu ... und sieht jedes Mal ganz besondere und schöne Dinge :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv