Home

8. August 2020




Welch eine Freude ... auch heute am Samstag ist Bilderbuchzeit :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Linerle



Das ist Fiete ... mit Vogel auf dem Kopf.
Wir sind in Priwall, das ist eine Halbinsel bei Travemünde.
Diese Statue ist aus Holz und ein Denkmal für den einfachen Seemann.
Eigentlich müsste Fiete ja in Richtung Meer schauen ... aber so ist er fotogener ;).


Sr. Maria



Sr. Maria freute sich schon, denn einen schwarzen Schwan zu sehen soll Glück bringen.
Als sie sich näher erkundigte, sagte man ihr, dass das eine Schwimmente sei.
Was eine Ente ist ... denn das hier ist eindeutig ein schwarzer Schwan.


Brigitte



Der Leuchtturmhase hat sich gut unter den Blumen versteckt.
Er wollte halt auch mal Brigittes Teich besuchen.


Sylvi
 



Das ist eine von vier Engelfiguren, die die Nikolaikirche in Potsdam beschützen.




Ingolf

 

Der Urlaub war diesmal eine Radtour an der Tschopau entlang.
Dieser Fluß entspringt am Fichtelberg in Oberwiesenthal.
Die erste Rast hat Ingo am "schwarzen Teich" gemacht,
der idyllisch mitten im Wald liegt.


Liane



Lianes Yucca-Palmlilie hat in diesem Jahr sogar zwei Blütenstände entwickelt.
Das scheint eine Folge des Klimawandels zu sein, denn Lianes Garten ist auf 854 m Seehöhe.
Aber die Winter sind nicht mehr so lang und kalt und so gedeihen solche südlichen Pflanzen bestens.
  

Mira I
 
 



Das ist "Mrs. Marple", wie sie auf einer ganz besonderen Blumenwiese schläft ;).


Ina



Normalerweise zeige ich ja nur Einzelbilder, aber in diesem Fall darf es ausnahmsweise mal eine Collage sein.
 

Moni



Mit einem ganz besonders dramatischen Abendhimmel endet diese Staffel des Bilderbuchs.

Es war auch diesmal wieder sooo schön mit all den Bildern und Geschichten :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv