Home

2. September 2020




Auf Teil 1 folgt schon Teil 2 und alle Leser sind voll Freude wieder mit dabei :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Dodo



Und die Sonne scheint dir ins Gesicht und das schon morgens um 9 Uhr.
In Inn am Mühldorf ... pardon ... in Mühldorf am Inn natürlich.
Wenn es heiß ist, dann läuft Dodo schon morgens zwischen 7 und 9 ihre Runde.


Renate aus Norwegen



Auch für Renate aus Norwegen gilt in diesem Jahr: kein Urlaub im Ausland.
Also haben Renate und ihr Mann sich für eine kleine Reise ins Gudbrandsdal entschieden.
Das bild zeigt die Stabkirche von Ringebu, erbaut um 1220
und aktuell die zweitgrößte Stabkirche in Norwegen.
Es sind noch ca. 28 dieser Holzkirchen aus dem Mittelalter erhalten, leider wurden die meisten
nach der Reformation entweder abgerissen oder zu Kreuzkirchen umgebaut.


Monika (Sauerland)



Monikas Engelstrompete blüht.
In diesem Jahr gibt es nur drei Blüten.
Am frühen Abend weht ihr Duft von der Terrasse in die Wohnung hinein.


Beliza
 



Wie eine Blumenwiese leuchten diese Sonnenfänger.
Fotografiert auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort.


Maria aus dem Allgäu

 

Maria war mal wieder unterwegs, um "Kleingetier" zu fotografieren.
Vor die Linse geflogen sind diese zwei Leckermäuler.
Den gestreiften Käfer hat Maria zum ersten Mal gesehen, das ist der "gemeine Bienenkäfer".
Ganz friedlich hat er mit einer Wespe den Nektar geteilt.
Zu zweit schmeckt es dann wohl doch besser.
Insekten müssen ja keinen Abstand halten ;).


Lamarmotte



Lamarmotte schreibt dazu:

"Das ist die Rückseite eines ehemaligen Stalls in etwa 1200 m Höhe,
der vor Jahren zu einem rustikalen Restaurant mit Produkten aus der Region umgestaltet wurde.
Im Inneren sitzt man in den ehemaligen, perfekt erhaltenen Stallboxen
und bei Kälte flackert ein Feuer im uralten, offenen Kamin.

Der Innenraum ist wegen Corona geschlossen, aber auf der anderen Seite
befindet sich eine kleine Terrasse, auf der wir uns Anfang August
an weit auseinander stehenden Tischen an einem warmen Sommerabend
mit einem Freund zusammen ein bodenständiges, allerdings auch nicht gerade fett- u. fleischarmes
mehrgängiges und sehr reichhaltiges Menu (zu vernünftigem Preis) gegönnt haben,
was so gar nicht unseren sonstigen üblichen Essgewohnheiten entspricht.

Aber 1-2x pro Jahr machen wir dort oben eine Ausnahme von der Regel ... und genießen."
  

Gitti
 
 



Das ist eine ganz besondere Weinrebe, die Gitti in den "Gärten der Welt" fotografiert hat.
Sie ist in einer ganz versteckten Ecke zu finden.
Man hat sie extra versteckt angebracht, hatte Gitti vor 5 Jahren ein Mann erzählt.
Ohne dessen Hinweis hätte sie die Weinrebe auch bestimmt nicht gesehen.
Versteckt, weil niemand die Trauben einfach essen oder sich einen Ableger holen soll.

Diese Rebe ... "Vitis vinifera - Bacchus - Weinrebe" ist ein Ableger
der ältesten Weinrebe der Welt aus Maribor (Slowenien), ein Geschenk der Polizei Maribor
anlässlich des 25jährigen Bestehens der Internationalen Police Association (IPA) Berlin-Ost.


Anne



Vor kurzem hat Anne mit ihren Doppelkopfkollegen eine schon lange gebuchte Floßfahrt
auf der Stever (ein kleines Flüsschen bei Haltern am See) gemacht und dabei dieses Bild fotografiert.
Das ist die historische Dreibogenbrücke von 1894.
Hier wendet das Floss, gleitet gemütlich zurück und man kann dabei den Blick durch die Steveraue schweifen lassen
und eine Landschaft mit vielen fast vergessenen Wildpflanzen und Wildtieren genießen,
alles weitgehend ohne menschliche Eingriffe.
Ein Urlaubstag vor der Haustüre ...
 

Karen
 



Karen schreibt:

"Wir waren mit Enkelinchen bei ihren Cousins zu Besuch
und die kleine Ferien-Rasselbande hat wieder jede Menge tolle Sachen gemacht.
Hier sind sie als Detektive auf heißer Spur: das Schutzblech eines Fahrrades,
das aus geheimnisvollen Gründen (wg. Alter vielleicht?) sich vom Rad getrennt hatte,
wird akribisch untersucht - so richtig mit Lupe und Taschenlampe.

Jeder kleine Kratzer wird kommentiert, und da das Fahrrad mal gebraucht gekauft wurde,
ließ sich trefflich über die verschiedenen Spuren spekulieren.

Ein ganzer Nachmittag wurde mit dem rätselhaften Fall verbracht und,
 auch wenn es keine endgültige Aufklärung gab, hatten die Drei ihren Spaß.

Und wir Erwachsenen auch, wenn wir mal zu unserer Meinung gefragt wurden
oder über den neuesten Stand der "Ermittlungen" aufgeklärt wurden.

Ich freu mich immer, dass die Drei so einen tollen Draht zueinander haben und hoffe, das bleibt noch lange so.
Zu Weihnachten will Enkelinchen wieder mit nach NRW fahren,
im Herbst verhindert das leider der unterschiedliche Ferien-Zeitplan."


Andrea R.



Andrea und ihr Mann haben morgens eine große Walking-Runde am Pfaffenberg gemacht
und kamen dabei am Steinbruch beim Märchensee vorbei.
Dort waren wohl vor den beiden schon viele kreative Spaziergänger unterwegs
und haben dort tolle Steintürmchen gebaut.

Bildtürmchen gibts hier im Kalenderblatt ... oder so ... und das sehr schöne und kreative und ganz unterschiedliche :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv