Home

26. September 2020


Seelenfarben bittet zu Tisch

Das warme Buffet mit den leckeren Tellern ist wieder geöffnet :)).

~~*~~


Sylvi




Kartoffel mit Scholle und heller Soße, Gurkensalat, Apfelkompott, Schokolade aus Ghana.

~~*~~


Christine B.




Es ist immer noch Schwammerlzeit und ich habe aus den wenigen Eierschwammerln (Pfifferlinge)
eine Sauce gemacht und habe sie über die faschierten Laibchen gegeben,
dazu gab es Kartoffelpüree und Eissalat.

~~*~~


Regenbogenfrau



Ich habe für Sohnemanns "Care-Paket" Frittaten (für Suppe) gebacken.
Er liebt diese österreichische Kindheitserinnerung!
Mit den von mir so bezeichneten "Care-Paketen" halten wir
eine liebevolle Tradition zwischen Hessen und Thüringen aufrecht.

~~*~~


Lina




Da es derzeit sehr viele Eierschwammerl und Pilze gibt
und man saisonal und regional kochen sollte, gab es die letzten Tage:



Kartoffelsuppe mit Eierschwammerl.

 


Gebackene Parasol-Pilze (das ist mein absoluter Lieblings-Pilz).

 


Pilzsoße mit Serviettenknödel, leider mit etwas zuviel Mehl gestaubt.

 


Eierschwammerl-Röster mit Salat.

~~*~~
 
 
Irmgard




 Auberginenfächer (Aubergine gefüllt mit Tomaten und Mozzarella) mit Gewürzreis.

~~*~~
 

Therese




Schweinefilet, Salzkartoffeln und Blumenkohl.

~~*~~
  

Inge




Rheinischer Sauerbraten-Sülze, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und der erste Feldsalat.

~~*~~


Xenophora




Hühnchen-Gemüsesuppe mit Griesklößchen (ich bin froh, dass sie mir diesmal gelungen sind,
oftmals hatte ich schon Pech mit ihnen).

~~*~~


Biggi




Brötchen mit warmem Bratwurstkringel (plus Mayo und Ketchup) und ein gemischter Salat mit Feta.

~~*~~


Margot




Minestrone

~~*~~


Lieschen




Pfannkuchen: ich kochte mir heute einen Speckpfannkuchen.
So einen habe ich noch nie gegessen, war die Idee gestern von meiner Freundin, die aß das gestern.

Pfannkuchenteig wie gewohnt ... für 1 Person:
150 Gramm Mehl, 2 Eier, Milch und Mineralwasser, dann wird der Teig sehr locker,
eine Prise Parmesan, man kann auch Schnittlauch rein geben.
In der Pfanne erst den Schinkenspeck oder Bacon anbraten, wenn man will mit Zwiebeln,
dann den Teig drauf und braun braten ... wenden und fertig.
Dazu reicht man Salat.

Diese Speckpfannkuchen werde ich in meine Essensrezepte aufnehmen.

~~*~~


Ursi




Gekochten Schinken mit eingefrorenem Spargel und Kartoffeln




Gurkensalat, Hähnchen-Cordon bleu und Kartoffeln.

~~*~~


Suse




Schweine-Rollbraten mit Mischgemüse und Salat.

Ich möchte mich jetzt sofort durch alle Teller durchprobieren ... von jedem eine Gabel.
Danke fürs Mitmachen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv