Home

17. November 2020




Ja ... hurra ... da ist es ja wieder, das Seelenfräbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Marianne Bo.



Ma Vadder isch an Appenzeller, wenn dr Dag kommt, wird schnell heller
Ist der Herbschd dann no ned vorbei, sitzen dVögel dicht beinand in aaner Reih.
Oder so.

Wir sind hier wirklich im Appenzeller Land, dort steht das Elternhaus von Mariannes Mann.
Dort stehen auch zwei größere Vogelbeerbäume, die von diesen Staren auf ihrem Weg
ins Winterquartier als Zwischenmahlzeit herzlich begrüßt wurden.


Mariechem




Die Bilder für dieses Bilderbuch wurden ja fast alle noch im Oktober fotografiert,
so dass wir noch mehr Grün, mehr Blätter und auch mehr Blüten zu sehen bekommen werden,
als es aktuell draußen in der Natur gibt.

Wir sind hier im Park von Schloß Lichtenwalde in der Nähe von Chemnitz.
Ein Park mit wunderbaren Wasserspielen und einer schönen Bepflanzung, sehr zur Freude der Besucher.


Lieschen



Lieschen nimmt uns mit zu einem Spaziergang durch den Hofoldinger Wald.
Hier gibt es viele schöne Wege und diesen hier mag sie besonders gern,
weil es da die schönen Bänke unterm Baum gibt und man kann sich hinsetzen
und ein paar Minuten lang den Wald und die Ruhe genießen.
Leider sind das die einzigen Bänke in diesem Wald.


Petra H.
 



Petra gewinnt dem Herbst eine ganz neue Fotografierperspektive ab.


Andrea R.

 

Stimmungsvoll und ein wenig mystisch ist dieses Bild aus Tübingen.


Gerda F.



Seifenblasen sind kleine Wunderwerke, die mann mit Strohhalm und Spülmittel erschafft.
Mit "mann" meine ich den kleinen Mann, Gerdas Enkel Tilo.

 Das gibt mir Gelegenheit, mal zu schauen, wie das Wort Seifenblase in anderen Sprachen heißt:

Dänisch: sæbeboble
Englisch: soap bubble
Esperanto: sapveziko
Finnisch: saippuakupla
Französisch: bulle de savon
Italienisch: bolla di sapone
Schwedisch: såpbubbla
Spanisch: pompa de jabón
Vietnamesisch: bong bóng xà phòng
  

Satu
 
 



Das ist Satus "Hausberg".
Leuchtende herbstliche Weinberge.
Ein Tag mit einem unglaublichen Weitblick ... sogar Speyer war klar zu sehen.


Karin v. N.



Auf dem Weg hoch nach Kandel hat Karin dieses Bild fotografiert.


Hildegard



Ein Bild, das innen und außen gleichzeitig zeigt.
Von außen fotografiert, sehen wir die Blume auf der Fensterbank
und gleichzeitig den blauen Himmel und die weißen Wolken.


Monique



Das muss auch einer der schönen Friedhöfe sein, der Waldfriedhof von Schaffhausen.

Ja, das geht ja schon mal richtig gut los ... tolle Bilder in der ersten Folge des aktuellen Bilderbuchs :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv