Home

4. Februar 2021




Da geht es auch schon sofort weiter mit dem einzigartigen Seelenfärbler-Bilderbuch.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christiane H.



Leider kann Christiane immer weniger Vogelbilder machen,
weil immer weniger Vögel ihren Garten besuchen.
Hoffentlich wird das im Frühjahr wieder mehr,
wenn normalerweise mit Vogelnachwuchs zu rechnen ist.


Mariechem



Beim Wenden gesehen, wie interessant doch Autospuren aussehen können.
Die Dunkelheit im Hintergrund und die Lampen im Vordergrund.


Doreen



Jetzt ist es fertig, das riesige Teil.
Aber noch steht es still, so dass man noch nicht weiß,
wie hoch beim Betrieb die Lärmbelästigung sein wird.


Therese
 


Das Agatha-Tor in Bedburg-Altkaster mit einem Stück alter Stadtmauer ist der Eingang zum alten Ortskern.


Christine B.



Bei einem Waldspaziergang hat Christiane einen Fiaker gesehen.
Leider haben die in diesem Winter auch viel weniger zu tun,
normalerweise fahren sie Gäste zu einem netten Alpengasthof tief im Wald.
Vor allem nachts hat die Fahrt mit der Kutsche einen ganz besonderen Reiz.


Anne



Schon lange hat Anne eine Micky Maus Uhr mit Micky drauf.
Letztens ist ihr die Schließe kaputt gegangen und sie hat nach dieser Uhr in neu im Internet gesucht.
Es gibt sie aber nicht mehr mit Micky, sondern nur noch mit Minnie.
  

Lina
  


Lina schreibt:

"Bei uns kommen derzeit wieder sehr viele Vögel.
Unter anderem waren heute 4 Amseln am Futterplatz ... sie zu beobachten war heute recht amüsant.
Ich stecke ja die Äpfel auf die Äste ... und so waren die Amseln oben mit ihren Apfel beschäftigt.
Auf einmal entwickelte eine Amsel richtigen Kampfgeist... und war nur mehr beschäftigt,
die anderen Amseln zu attackieren."


Satu



Ein Bild von Satus Wildkamera auf der Terrasse.
Satu freut sich immer, wenn sie dieses rege Treiben beobachten kann.


Inge



Das sind die letzten Artgenossen der an der Mosel aussterbenden Tiergattung
der buckligen Langschwanz-Schneemäuse, die Inge im Schnee auf dem Balkon entdeckt hat.
Die Mäuse wurden kurz darauf erfolgreich ins Allgäu umgesiedelt.

Wunderschöne und toll abwechslungsreiche zweite Folge ... insgesamt gibt es vier Folgen am Stück hintereinander.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv