Home

18. März 2021




Und gleich die zweite Folge direkt hinterher :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Anne



Fotografiert bei einem Spaziergang an der Stadtgrenze von Bochum/Herne.
Dort ist die Gegend sehr ländlich und es gibt einige Reiterhöfe.
Anne mag Pferde, traut sich aber normalerweise nicht so nah ran.
Aber bei diesem Blick war in diesem Fall die Nähe kein Problem.


Belo



Belos Audi Coupe sieht noch richtig neu aus, ist aber schon 30 Jahre alt.


Nora



Ich bin ein Star - ich komm noch nicht raus.
Ja, noch ist bei Nora der Dschungel zuhause.
Doch wenn es Sommer ist, dann zieht der Dschungel ins Freie.


Lamarmotte
 


Diesen kleinen Gesteinsbrocken hat Lamarmotte am Rand eines aufgelassenen Marmorsteinbruchs
in etwa 1200 m Höhe aufgelesen.
Deutlich zu erkennen ist die verschiedenfarbige Maserung dieses besonderen Marmors,
der u. a. auch beim Bau des Versailles-Schlosses und der Garnier-Oper verwendet wurde.
An ungefähr dieser Stelle sollen lt. einer alten Legende die Pyrenäen entstanden sein:

Als Herakles auf dem Weg zu Geryon war, um dessen Rinder zu rauben,
wurde er von Bebryx gastfreundlich aufgenommen, verführte vom Wein berauscht Pyrene,
indem er ihr falsche Versprechungen machte, und zog danach weiter.

Sie gebar eine Schlange und floh aus Furcht vor ihrem Vater in die Wildnis der Pyrenäen,
wo sie von wilden Tieren getötet wurde.
Herakles fand ihre Leiche, als er auf dem Rückweg von Geryon war, und bestattete sie.
Dabei rief er klagend ihren Namen, der vom Echo des Gebirges wiederholt wurde.
So erhielt der Gebirgszug der Pyrenäen seinen Namen.


Maria aus dem Allgäu



Ein Eiskunstwerk am Wasserfall.


Satu



Das ist eine der bemalten Loren der Materialseilbahn von Heidelberger Zement.
  

Christiane H.
  


Heute schicke ich dir wieder ein Rotkehlchen. Es passte alles!
Gute Lichtverhältnisse und meine Knipse im richtigen Moment im "Anschlag".
Ein Glücksfall, denn die Rotkehlchen kommen eher selten zum Futterteller,
aber sie bleiben wenigstens einen kleinen Augenblick länger als die anderen Piepmätze.
So konnte ich eine ganze Serie per Fernauslöser und mit Hilfe eines Stativs machen.


Heidi P.



Das ist das Kunstwerk "Meeting" ... acht rote Männern mit asiatischem Aussehen,
die in einem Kreis in der Hocke sitzen.
Bereits 2013 war die Gruppe als prägendes Element der Kunstausstellung "Circles" in Bamberg zu sehen.
Dank einer privaten Spendensammlung durch die Freunde des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia
kommen die roten Männer nun dauerhaft zurück.
Der Ankauf des Kunstwerks des chinesischen Künstlers Wang Shugang kostete rund 160.000 Euro.
Viele Bamberger nennen sie wegen ihrer Sitzposition "Scheißerla".
Ob das nun abwertend oder liebevoll gemeint ist ?


Inge



Tierisches Sonnenbaden auf den Moselhöhen vom Valwiger.
Inge meint "Komme was WOLLE, ich SCHAF das!"
Määääääh!
Machen die eigentlich deswegen Määh, weil sie das Gras mähen ?


Jutta



Sonnenaufgang ... diesen Blick hat Jutta daheim von ihrem Fenster aus.

Tier, Natur, Technik, Kultur ... wunderbar vielfältige Bilder wieder :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv