Home

22. März 2021




Wunderbarer Wochenstart ... denn wie immer gibt es noch eine vierte Bilderbuchfolge :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lieschen



Doch doch, das ist ein Farbbild, auch wenns ziemlich schwarzweiß aussieht.
25 Kilometer ist Lieschen gefahren ... hinter Schliersee ins Josefsthal.
Dort ist ein Wasserfall ... im Sommer eine Wohltat.
Als Lieschen losgefahren ist, war Sonnenschein pur und sie dachte,
dass dort auch Sonne ist und vielleicht sogar ein paar Blümchen.
Nix da ... tiefster Winter war dort ... kalt und die Wege glatt.


Croli



Croli schreibt:

"Angeblich soll es bei -8°C oder weniger funktionieren, dass Seifenblasen in Sekundenschnelle gefrieren.
Pustekuchen! Hatte es schon mehrmals versucht - ohne Erfolg.
Morgens am Valentinstag waren -10°C, aber es dauerte ewig, bis sich was tat.
Meist platzten sie vorher.
Überhaupt zogen sie es vor, auf irgendwelchen Ecken und Kanten zu landen statt auf dem Schnee.
Einige wenige halbwegs brauchbare Aufnahmen hab ich trotzdem. Dies ist eine davon."


Sylvi



Die Qual der Wahl hatte Sylvi, welches Bild sie mir denn schicken soll.
Sie hat sich für den Baum mit dem schönsten Gesicht entschieden.


MaLu
 


Endlich blühen die Mandelbäume an der deutschen Weinstraße.
Es gibt Jahre, da findet man die ersten Blüten schon im Januar ... in diesem Jahr ist es deutlich später.
"Es gibt auch einen "Pfälzer Mandelpfad", der in Bockenheim beginnt und den man in Etappen erwandern kann.


Udo



Ein klassischer Frühlingsbote leuchtet in den letzten Sonnenstrahlen des Tages.


Trolle



Hab nen seltsamen Vogel beim Waldspaziergang gesehen ...
  

Gise
  


Gise schreibt:

"Am 27. Februar bin ich etwa zweieinhalb Kilometer an der Lauter bei Hayingen,
einem Luftkurort auf der schwäbischen Alb, entlang und dann
auf der anderen Seite der Lauter wieder zurück spaziert.
Dafür habe ich etwa fünf bis sechs Stunden gebraucht, denn ... *lach* ... ich hatte meine Kamera dabei.
Eins von etwa 200 Bilder, die ich geknipst habe, schicke ich Dir heute.

Es ist der zinnoberrote Kelchbecherling, der im Januar/Februar
auf totem Gehölz wächst und gedeiht - auch bei Eis und Schnee.
Dieser Pilz ist vom Aussterben bedroht und steht daher unter strengstem Naturschutz.
Da er so selten ist, freue ich mich immer wie ein Schneekuchenpferd,
wenn ich einen leuchtend roten Fleck auf dem Waldboden entdecke :).


Sywe



Dicht an dicht stehen die Frühlingsboten im Märzenbecherwald.
Dieser Wald ist ein Naturschutzgebiet ... der ganze Waldboden ist mit den Blüten bedeckt.
Sywe schaut sie sich immer nur vom Wegesrand an, damit sie nicht auf die Blümchen tritt.
Es gibt in der Nähe von Jena mehrere Wälder mit Märzenbechern ... die lieben es kühl und feucht.


Zen-Si



"Dieser Weg wird ein leichter sein" ... denn das ist der stabile Federseesteg.
Natürlich am Federsee gelegen ... bei Bad Buchau.
Dieser Steg ist fast 1,5 km lang und wurde schon 1911 erbaut.
Er ist der einzige Zugang zum See und eignet sich hervorragend zum Beobachten der vielseitigen Vogelwelt.


Sr. Maria



Auch in Südtirol beginnt der Frühling in der Sonne zu leuchten.

Wunderbarer Abschluss des aktuellen Bilderbuchs ... danke an alle, die mitgemacht und kommentiert haben.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv