Home

14. April 2021




Und gleich die zweite Bilderbuchfolge hinterher :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Anne



Anne schreibt:

"In der Ludwigsgalerie im Schloss Oberhausen findet z. Zt. die Ausstellung
"Art about shoes - von Schnabelschuh bis Sneaker" statt.
Es gibt viel zu sehen und zu bestaunen dort:
Bilder, Fotografien, Skulpturen und auch diese Schuh-Kuriosität.
Nach Monaten der Abstinenz war es eine Wohltat,
mal wieder durch ein Museum schlendern zu können, natürlich mit vorher gebuchtem Termin und Maske.
Vielleicht ein Tipp für alle, die in der Nähe wohnen.


Therese



Rosa Frühlingsleuchten.


Karen



Karen schreibt:
"Kurz bevor es für Enkelinchen wieder in den lang ersehnten Präsenzunterricht ging,
gab es für sie im Bereich Naturwissenschaften noch eine umfangreiche Aufgabe
zum Thema "Eigenschaften des Wassers, Oberflächenspannung".

Die hat sie zusammen mit dem Opa erarbeitet
und dabei meine Küche fröhlich unter Wasser gesetzt.
Ihre Ergebnisse, die sie auch mit Bildern dokumentierte
und auf die Schul-Cloud hochlud, wurden sehr gelobt.

Und nebenbei hatte sie beim Experimentieren und Rumplantschen noch jede Menge Spaß!

Bei dem hier gezeigten Bild ging es darum, auf dem Wasserglas
einen "Wasserberg" zu erzeugen und dann zu beobachten,
was passiert, wenn man etwas Spülmittel oder Pfeffer dazugibt.


Gerti
 


Olivenbäume auf dem Weg ins Frühlingsquartier.
Alte Bäume mit knorrigen dicken Stämmen.
Wollen wir hoffen, dass sie nicht vom Winterrückfall überrascht werden.


Schpatz



Schpatz war in der Mittagspause im Garten unterwegs und hat Blümchen für uns mitgebracht.
Auch die Bienen waren fleißig unterwegs.
Die Folgen des Gartenbesuchs: Schpatz hatte danach keine Lust mehr, wieder arbeiten zu gehen.
Wer kanns ihr verdenken.


Inge



Wie in jedem Jahr ist der Osterhase hinters Haus ins Narzissenfeld gehoppelt
und hat getan, was alle so lieben ... er hat bunte Eier gelegt.
Und er hat die Sonne mitgebracht.
  

Lisalea
  


Was Weihnachten kann, kann Ostern schon lang: Bäume bunt schmücken :).


Maritta



Wunderschön und magisch: der Auwaldsee in Fischen.


Xenophora



Xenophora schreibt:

"Bei uns ist wieder das Schildkrötenglück eingezogen,
alle meine 10 Landschildkröten sind vom langen Winterschlaf erwacht und tagsüber wieder im Garten.
Alle habe ich gewogen, um zu sehen, wieviel sie im Winter abgenommen haben.
Und dann habe ich alle 2-3mal gebadet, damit sie die fehlende Feuchtigkeit wieder aufnehmen können.
Sie haben schon teilweise mit dem Futtern von Löwenzahn, Raps und Feldsalat begonnen.
Die kleine Schildkröte rechts ist Minou, die in diesem Jahr 10 Jahre alt wird.
Im Kalenderblatt war ja mal zu sehen, wie Minou aus dem Ei geschlüpft ist.


Juttinchen



Das ist der frühlingshaft geschmückte Marktplatz in Bad Sobernheim. Für das Bilderbuch.

Auch heute wieder diese ganz besondere, bunte, liebevolle Mischung aus lauter Momentaufnahmen.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv