Home

20. Mai 2021




Ich hab ne gute Nachricht für Euch ... heute ist wieder Bilderbuchtag :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Freya



Das erlebt man auch nicht alle Tage, dass man drei kleine Füchse sehen kann.
Die Mama war bestimmt nicht da, sonst hätte Freya dieses Bild nicht machen können.


Nora



Ausflug in eine Gärtnerei in St. Florian.
Diese Blumentreppe ist besser als jede Startreppe.


Petra H.



Das blaue Band und das grüne Band.


Ursel
 


Spatzen mögen Pfützen ... man kann draus trinken ... man kann drin baden.


Wolkenfrosch



Das ist der Phoenixplatz in Dortmund.
Früher war hier das Werksgelände von Hoesch und einige der alten Hallen stehen noch als Industriedenkmal.
Zur Zeit befindet sich in den Gebäuden das Dortmunder Impfzentrum,
und das ist auch der Grund, warum Wolkenfrosch dort war.
Ganz rechts unter der Asche ist das Impfzentrum-Schild.


Croli



Ein wenig mühsam war es, in die Hocke zu gehen, um dieses Bild zu fotografieren.
Noch mühsamer war das wieder-aufstehen, erst recht dann, wenn man an diesem Tag nicht ganz so fit ist.
Aber es gab ja einen Baum zum Festhalten.
  

Pat
  


Nur wenige Schritte muss Pat gehen und schon steht sie zwischen lila Eselsdisteln mitten im Olivenhain.


Gise



Keukenhof?
Insel Mainau am Bodensee ?
Aber nein ... wir sind in Gönningen, einem Teilort von Reutlingen.
Gönningen ist berühmt für seine alljährliche Tulpenpracht.


Sylvia



Die Kernstadt von Werder an der Havel liegt auf einer Insel in eben dieser Havel.
Das Wort "Werder" passt wunderbar, denn es bedeutet "Insel im Fluss".


Margareta



Lilli liegt auf Margareta ... beide sind glücklich.


Maria aus dem Allgäu



Das ist der Forggensee bei Füssen.
Es ist ein Stausee und das Wasser wird im Winter abgelassen.
Im Frühling wird der See langsam wieder aufgefüllt.
Ab Juni sollte dann auch der Fährbetrieb wieder stattfinden.

Wieder diese tolle Mischung von ganz unterschiedlichen Momentaufnahmen ... danke allen fürs Mitmachen :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv