Home

9. Juni 2021


Ja ... Bilder von Blumen zeige ich besonders gerne ... aber ...

"heute mal Tiere"

... ist das Motto an diesem Mittwoch.

Denn die begegnen uns ja auch immer auf unseren Spaziergängen.

Sechs verschiedene Tiere zeige ich heute.
Fangen wir mit dem an, wo es am meisten Bilder dazu gibt:


Tier 1



Was glaubt ihr, was los ist, wenn eine Katze am Rand der Hauptstraße sitzt und Beate das sieht ?

Nach dem "guck mal, eine Siamkatze" ist sie schon auf dem Weg,
um dafür zu sorgen, dass dieses Tier ja nicht über die Straße geht.
Erst recht dann, wenn es, wie in diesem Fall, ziemlich regungslos am Straßenrand sitzt
und keine Anstalten für zurück oder weiter macht.

Und dann haut Beate auch nicht ab, wenn das Tier außer Gefahr ist,
sondern hat den Wunsch, zu wissen, wo es daheim ist
oder ob es vielleicht nicht weiß, wo es hin soll.

In diesem Fall ging sie zu dem Haus, das auf der anderen Seite der Straße ist,
also dort, wo die Katze hingegangen wäre, so sie die Straße überquert hätte.

Die Katze selbst war ziemlich zutraulich ...

 

... und am Haus wurde man schnell aufmerksam, auch ohne das Beate geklingelt hat.
Denn das macht sie dann doch nicht so gerne ... sie hofft, dass da jemand im Garten ist oder sie so sieht.
Und dem war auch so ... die Dame, die dort im Haus zu Besuch war ... kam raus ...
... ein junger Mann hinterher ... beide wussten von der Katze nichts, waren auch aber
ebenfalls interessiert / besorgt und so kam es zu diesem Bild:



Der Nachbarbesuch und ein junger Mann.

Allgemeine Ratlosigkeit ... ich klingelte dann einfach in dem Haus, vor dem wir standen.
"Ach und hach" ... "ja, die Katze gehört hierher" ... und überrascht, dass sie am Straßenrand gesessen hatte.

Die Katze übrigens ...



... ist eine besonders schöne Siamkatze ... ich befürchte, sie ist eine Einzelkatze, was ja nicht sein soll.
Man sieht auch deutlich, dass sie schielt ... das gibt es bei diesen Katzen öfters,
aber auch das sollte nicht sein und gehört, was die Züchtung betrifft, verboten.

Früher war Schielen noch ein Rassestandard, doch seit längerer Zeit schon gilt das als schwerer Fehler.


Tier 2

Hier könnte auch das Pferd mit dem Augenschutz zu finden sein,
aber dieses Bild war ja schon im Tagebuch.

Also gibts den kleinen weißen ...



... Malteser ... der natürlich sofort danach gebellt hat.


Tier 3

Das war so schnell ...



... dass ichs beim ersten Bild gar nicht erwischt habe.

Beim zweiten dann knapp ...



... dafür in vollem Lauf.

Die Ratte lief bis zu diesem Gulli ...



... und bevor ich ein weiteres Bild machen konnte,
sprang sie rein und war verschwunden.


Tier 4



Ganz ruhig blieb die Katze da sitzen und schaute zu uns.
Sooo interessant waren wir anscheinend dann doch nicht ;).


Tier 5



Raues, heißeres Bellen ... als wenn es viel zu bellen gibt tagsüber.
Ziemlich struppiges Fell ... wirkt auf den ersten Blick nicht allzu gepflegt.
Kann sein, muss nicht ... man weiß ja nichts über die Lebensumstände des Hundes,
wenn man als Spaziergänger nur mal vorbei läuft.


Tier 6



Oh so sorry ... ich hab das Herrchen mit den Worten "Mischung aus ... und ..." begrüßt.
Da klärte mich der Herr auf, dass das ein reinrassiger Hund ist.

Upps ... da war ich überrascht ... ich hätte nicht erkannt ...



... dass dieser Hund ein reinrassiger ... Pudel ist.
So sieht diese Hunderasse also aus, wenn die Haare natürlich wachsen dürfen
und nicht wie die typische Pudel-Frisur geschnitten werden.
PS: das weiße Dingens am Hals ist ein GPS-Sender.


Deine Gedanken zu diesen 6 Tiere:

1. Siamkatze
2. Malteser
3. Ratte
4. schwarze Katze
5. (struppiger) Hund
6. Pudel



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv