Home

16. Juni 2021




Und es geht auch schon gleich weiter mit der nächsten Folge :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lassiekatze



In Kastanienblüten taucht man doch gerne ein, wenn man eine Hummel ist.
Diesen Baum durfte sich Lassiekatzes Sohn vor 22 Jahren in der Baumschule aussuchen,
da war er genau so alt wie das Bäumchen.
Inzwischen sind Sohn und Baum 29 Jahre alt und in dem Baum summt und brummt es,
da die Bienen und Hummeln genau so eine Freude an den Blüten haben wie die Menschen.


Monika aus Köln



Monika schreibt zum Bild:

"Maggie wird im Juli 10 Jahre.
Sie kommt aus dem Tierschutz und ich habe sie jetzt 9 Jahre.
Sie ist sehr scheu und ängstlich und lässt sich immer noch nicht anfassen.
Sie hat Angst vor Händen.
Wer weiß was sie in ihrem ersten Lebensjahr erlebt hat.
Trotzdem ist sie sehr schmusig wenn sie es will.
Ich liebe sie sehr und sie hilft mir über manche dunkle Stunde hinweg.
Nachts schläft sie bei mir im Bett, was jetzt etwas warm wird.
Sie ist eine reine Wohnungskatze mit großem Balkon.


Gerda F.



Gerda hat zum ersten Mal Zierlauch in die Erde gesetzt ... mit Erfolg, wie diese Blüten zeigen.


Lina
 


Das ist für Lina Kunst.
Dieses Kunstwerk haben sie bei einem Spaziergang im Schlosspark gesehen.
Aus einem Baumstamm wurden 2 Männer geschnitzt, die Rücken an Rücken stehen.


Liane



Manche Menschen nehmen Pferdeäpfel zum Düngen ihres Gartens.
Das scheint nicht so verkehrt zu sein, denn wie man sieht,
wachsen auf dem Pferdemist schon im Frühling die Pilze.
Das soll auch ein guter Dünger für Rosenstöcke sein.
Einfach mal ein Pferd in den Garten locken und ihm etwas zu essen geben ;)).
 

Inge-Lore



Frühlingsimpression aus Inge-Lores Garten ... diese besondere Rhododendron-Art steht am Teich.
  

Trolle
  


Nochmal Rhododendron ... dieser hier steht im Møllepark ... dem Park mit dem durchgestrichenen o.
Die Aussprache dieses Buchstabens entspricht dem deutschen ö.
Trolle wohnt ja in Norwegen und dort ist das ø im Alphabet hinter dem z zu finden.


Inge



Ganz besonders erholsam ist das Mittagsschläfchen, wenn man sich auf Gänseblümchen bettet.


Maggi



Das sind im Frühling die Lieblingsblumen von Maggi: Akelei.


Anne



Bei einer Freundin zu Gast ... soll das so sein ... ist der Teich "noch gut" ?
Aber nein ... das ist er nach der Winterruhe ... das Wasser ist eh noch zu kalt.
Kurz nach diesem Bild fing der Hausherr mit der Reinigung des Teiches an.
Aber das hat auch so was ... bei diesem klaren grünen Wasser auf der Terrasse frühstücken.

Immer wieder eine Freude ... diese viele kleine tollen Momentaufnahmen :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv