Home

18. Juni 2021




Heute gehts natürlich wieder weiter mit dem Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Annemone



Annemone hat sich einen Makroaufsatz fürs Handy gekauft ... und so eine Blattlaus ganz groß fotografieren können.


Gitta



Storchschnabel, Hornveilchen und kleine Glockenblumen erfreuen Gitta auf dem Campingplatz.


Karen



Karen schreibt zum Bild:

"Dies ist der Schulranzen mit dem Enkelinchen sich täglich auf den Schulweg macht.
Und wenn ich mir den so ansehe, bin ich ganz neidisch:
sowas Tolles gab es zu meiner Schulzeit nicht.

Ich - und alle anderen meines Alters - mußte mich
mit einem recht schweren Leder-Ranzen abschleppen.
Ein Fach, in das alles reinmußte, später gab es dann
bei der Aktentasche ein kleines Vorfach ... das war alles.

Heute: viele große Fächer für die verschiedenen Utensilien, Bücher und Hefte,
Extrafächer für Trinkflasche, Busfahrkarte, versteckte Fächer für Kleingeld und andere Kleinigkeiten,
und sogar ein Löchlein um die Schnur der Kopfhörer für die lange Busfahrt durchzustecken.

Dann sind die Dinger auch noch regendicht und sooo leicht,
haben dazu ein ausgefeiltes System an Gurten
und die Möglichkeit, den Ranzen entsprechend der eigenen Körpergröße anzupassen.

Und dann natürlich die tollen Farben und Muster und Reflektorstreifen,
damit man auch im Dunkeln gesehen wird ... wie gesagt:
ich bin ganz neidisch - sowas hätte ich auch gern gehabt."


Satu
 


So eine Anziehungskraft kann nur Baldrian haben.


Margareta



Margaretas Familie: auf dem Kletterfelsen
Margareta: ging in dieser Zeit auf Fotopirsch.
 

Mai-Anne




Letzten Sommer hat Mai-Anne diese alte Tafel ihrer Kinder vom Dachboden geholt,
denn ihre Tochter wollte sie für ihre Hochzeitsfeier.
Die dann aber wegen Corona nur im kleinen Rahmen stattfand,
womit die Tafel dann doch nicht gebraucht wurde.
Mai-Anne hatte aber keine Lust, die Tafel wieder aufs Dach zu tragen
und so steht sie seitdem im Garten unter der Birke.
 

Hildegard
  


Hildegard war an diesem Morgen mal wieder mit der Kamera losgezogen ... und fand eine Biene auf einer wilden Rose.


Sylvi



Ein ganzes Schloss in einer Hand.
Sylvi hat die ersten Fotoversuche mit der Glaskugel gemacht.
Leider gab es dort keine Möglichkeit vom Boden oder erhöhtem Stand.
Aber im Lehrbuch hat Sylvi viele Bilder gesehen, die aus der Hand fotografiert wurden.
Gelesen, getan.


Monique



Ein herrlicher Sonntag mit einer grandiosen Fahrt durch die Dolomiten.
Hier sind wir am Antornosee, etwa 17 km vom bekannten Cortina d'Ampezzo entfernt.

Wieder ganz tolle kleine in Bild gerahmte Seelenfärbler-Momente.

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv