Home

20. Juli 2021




Da ist es wieder, das herrliche bunte Seelenfärbler-Buch voll spannender Momentaufnahmen :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lina



Alf hält ein Pläuschchen übern Gartenzaun.
Mit seiner Angebeteten ?


Sabine P.



Solche Stühle sah Sabine im Urlaub an der Ostsee öfters und
sie hat dann mit ihrem Mann die tolle Aussicht genossen.
Diese und noch mehr Stühle stehen vor dem DLRG–Gebäude am Strand Nähe Kronsgaard.


Ingrid K.



Ingrid schreibt zum Bild:

"Hallo Engelbert, hier ein Foto vom Baumwipfelpfad in Bad Harzburg.
Wir haben einen Tagesausflug dorthin gemacht.
Eine schöne Wanderung, erst mit der Seilbahn auf den Burgberg,
dann zurück durch den Wald und über den Wipfelpfad.
Er ist sehr schön und lehrreich gestaltet.
Auch das Städtchen an der Radau ist sehr hübsch.


Mathilde
 


Im Urlaub an der Saarschleife ist dieses Foto entstanden.
Auch hier, am Aussichtspunkt Cloef, gibt es einen Baumwipfelpfad.
Von dort aus hat Mathilde dieses Bild fotografiert.


Christine B.



Das ist die Obere Astenalm in Böckstein/Gasteinertal.
Die Hütte ist im Originalzustand und 300 Jahre alt.
Sie wird im Sommer von der Familie Salzmann, dem Bruder und seiner Familie des Röckbauern bewirtschaftet
und ist als Ausflugsziel sehr beliebt.
Michi bäckt rechts in der Krapfenbackstube herrliche Fleisch- und Käsekrapfen
und süße Krapfen, gefüllt mit Preiselbeermarmelade.


Lamarmotte



Lamarmotte schreibt zum Bild:

"Als ich Mitte Juni in den frühen Abendstunden einen Rundgang durch unseren Garten machte,
sah ich an einem Strauch etwas flattern, das ich zuerst für ein Vögelchen hielt.
Ich holte schnell meinen Fotoapparat und näherte mich diesem flatternden Etwas.

In diesem Moment flog das Tierchen auf mich zu und krallte sich an meinem Hosenbein so fest,
dass ich es auch durch Gehen/ leichtes Schütteln nicht entfernen konnte und erst Göga mich mit Hilfe
eines grossen Übertopfs vorsichtig von dem Schmetterlingsriesen befreite.

Es handelte sich um ein "Wiener Nachtpfauenauge",
das mit einer Spannweite bis zu 16 cm die grösste europäische Schmetterlingsart darstellt.
In diesem Zustand lebt das Tier nicht mehr lange,
da es sich nach erfolgter Paarung nicht mehr ernährt und stirbt,
wenn seine Energiereserven aufgebraucht sind.
  

Konny
  


Diese tolle Rose hat Konny in einem Supermarkt als Pflegefall gekauft
und sie dankt es ihr seit Jahren mit super schönen Blüten.


Nora



Noch eine Blühfreude ... Noras Palmlilie blüht.


Juttinchen



Bei Juttinchen blüht eine ziemlich perfekte Rose, die auch noch wunderbar duftet.


rosiE



Dieses Johanniskraut fand rosiE vor der Haustüre in einem vernachlässigten Wildwuchs-Betonkasten.


Heidi P.



Diesen Schachbrettschmetterling fotografierte Heidi bei einem Spaziergang.
Leider musste Heidi feststellen, dass es immer weniger Schmetterlingsarten gibt.
Umso mehr hat sie sich gefreut, diesen hier erwischt zu haben.


Christa HB



Ein schöner, aber zur Pflanze nicht so netter Besuch ist das Lilienhähnchen.
Darum: fotografieren und dann schnell absammeln.

Bilderbuch ... da geht die Seele auf ... da freut sich das Herz :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv