Home

27. Juli 2021




Heute nun die vierte und letzte Folge der aktuellen Bilderbuch-Staffel :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Margot



Einfach mal fallen lassen ... ins Gras legen ... und in den Himmel schauen.


Ursi



Bei Ursi blüht der Borretsch ... nicht nur jetzt, sondern schon seit vielen Wochen.


Christine



Bei Christine wird sich im Sommer aus dem eigenen Garten ernährt.
Ein Schelm, wer denkt, das Salat vegetarisch ist.
Dieses Jahr ist das ganz schlimm ... setzt du eine Pflanze, ist sie am nächsten Morgen nicht mehr da.
In Christines Garten steht nun ein Gewächshaus ... selbst dort finden die Schnecken hinein.


Heike
 


Wir stehen hier an einem Aussichtspunkt im Ortsteil Erdmannsdorf und blicken in Richtung der Augustusburg.
Das ist ein weithin sichtbares Jagdschloss der sächsischen Kurfürsten im Erzgebirge im Landkreis Mittelsachsen.


Sr. Maria



An einem warmen Tag im Boot sitzen und sich auf einem kühlen See einfach treiben lassen ... was gibt es Schöneres ?
Wir sind hier am Völser Weiher.


Satu

 

Satu schreibt zum Bild:

"leider sind die Bilder nicht so sehr scharf, aber ich bin so glücklich,
dass ich sie überhaupt machen konnte!
Es sind auch zwei - ich denke, wenn du sie siehst, weißt du, weshalb.

Dieser Specht ist öfter mal bei uns im Garten zu Besuch, aber wie ein Specht trinkt, habe ich bisher
nur dieses eine Mal sehen dürfen und mich riesig darüber gefreut!
  

Jutta aus Bayern
  


Juttas Klivie blüht in diesem Jahr schon zum zweiten Mal.


Anke



Ein Wachtelweizen-Scheckenfalter von der Unterseite im Abendgegenlicht.


Ursel



Ursels Hartriegel ... ein Meer aus Blüten ... die Augen baden in weißen Blütenwellen.


Mira I



Finde die Besonderheit ... es ist die kleine Eiche, die ganz ohne Miras Zutun im Balkonkasten aufgegangen ist.
Dank dem Vogel, der einen Samen fallen gelassen hat.
Weiter hinten am Haus steht auch eine Eiche ... so hat der junge Sproß immer das Vorbild im Blick.
Seine Gesellschaft: Steinnelke, Gold-Fetthenne und weitere nette Freunde.


Croli




Croli schreibt:

"Ein Riesenbonbon für meinen Süßen!
Passte kaum ins Auto.
(Gott sei Dank wird das Bild auf SF erst veröffentlicht, wenn er es schon hat!)"

Genau wie das letzte Bild ist das Bilderbuch ... immer wieder ein ganz tolles Überraschungsbonbon ... mit ganz tollen Dingen drin :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv