Home

1. September 2021




Neuer Monat, neues Glück, neue Bilderbuchfolge :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Ilse



Ausflug mit den Töchtern nach Heidelberg.
Vom Kornplatz aus hat man einen schönen Blick auf das Heidelberger Schloß.


Inge



Inge schreibt:

"Schloss Lieser ist ein im Stil des Historismus erbautes Gebäude
im gleichnamigen Weingut Lieser nahe Bernkastel-Kues an der Mosel.
Bekannt wurde das Schloss durch die Besuche von Kaiser Wilhelm II. Anfang des 20. Jhdt.,
aber auch durch die Dreharbeiten zum Film "Moselfahrt aus Liebeskummer"
von 1953 mit Will Quadflieg in der Hauptrolle.
Seit 2018 ist es zum Luxushotel umgebaut und eröffnet worden."


Biggi



Chillen im Strandkorb am Yachthafen von Heiligenhafen.


MaLu
 


Diese gebänderte Prachtlibelle hat MaLu im Kurpark von Bad Dürkheim fotografiert.


Lamarmotte



Lamarmotte schreibt:

"Gegen Ende der 1. Juliwoche, als das Wetter kurz etwas besser war
und die ganz grossen Touristenmassen noch nicht über unsere Gegend hergefallen waren,
haben wir einen Ausflug zu einem meiner Lieblingsseen im Pyrenäen-Nationalpark gemacht.

Der See liegt ganz nahe an der Grenze zu Spanien in etwas über 1500 m Höhe.
Obwohl der Aufstieg nur eine knappe halbe Stunde dauert, ist er ganz schön anstrengend,
da der schmale Weg in engen Serpentinen ständig steil nach oben geht
und voller Geröll, Steine und Wurzeln ist.
Ich war froh, meine Walking-Stöcke dabei zu haben".


Lisalea



Lisaleas Magnolie blüht im August ein zweites Mal.
Was gar nicht so selten ist ... unsere Magnolie (gleiche Art) hat auch ein zweites Mal geblüht.
  

Ingrid N
  


Die Kohlmeise holt sich Walnüsse aus dem gehäkelten Futtersack.


Hildegard



Früher waren Gladiolen Hildegards Geburtstagsblumen, sagt sie.
Aber mittlerweile hat sich die Blühzeit fast um einen ganzen Monat verschoben,
so dass sie Ende August schon fast alle verblüht sind.
Ist übrigens ein Foto aus Nachbars Garten.


Anne



Diese Trauerweide steht an Annes täglichem Lieblingsweg, wenn sie zum Einkaufen radelt.
Anne grüßt sie immer, wenn sie vorbei kommt.


Monique




Monique schreibt:

"Wir durften eine zauberhafte Aufführung von Rigoletto auf der Seebühne in Bregenz erleben.
Auf dem Bild ist die Bühne wie sie sich vor der Aufführung den Zuschauenden präsentiert.
Grandios - und alles ist beweglich".

Wunderschöne Momentaufnahmen ... eine Freude ist diese Bilderschau :))

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv