Home

2. September 2021




Wie versprochen, geht es auch heute weiter mit dem Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Ingolf



Originalton Ingolf beim Abreißkalender letzten Monat, als ich eine Wunderblume,
nichts ahnend, dass er mir dieses Bild fürs Bilderbuch geschickt hat, zeigte:

"Voriges Jahr hat meine Frau eine Pflanze geschenkt bekommen mit Namen Wunderblume.
Wir konnten uns nichts darunter vorstellen, hatten den Namen noch nie gehört.
Dieses Jahr haben wir die 2. Generation und ich bin fasziniert von ihrer Schönheit.
Wir haben die gelb/magenta-Variante und wie unterschiedlich die einzelnen Blüten
an der gleichen Pflanze sind, ist einfach atemberaubend.
Für mich passt die Pflanze hervorragend zu Seelenfarben und da sie Massen von Samen produziert,
könnte ich durchaus als "Samenspender" fungieren :)"


Christine B.



Blick auf Bad Hofgastein vom Höhenweg aus ... die Enkel waren dabei beim Spaziergang
und durften auch diese tolle Aussicht bestaunen.


Gerti
 


Eine Welt voller Licht, Feuer, Wasser und Musik ... willkommen bei der Klangwelle im Schlosspark Laxenburg.


Mirjam



Der Schmetterling links fliegt immer wieder zu Mirjams Terrasse ... immer an Sonnentagen.


Birgit W.



Wie schreibt Birgit so schön:
"Mal wieder mit Freunden im Biergarten sitzen, was trinken und essen - da darf das Besteck nicht fehlen :)".
  

Juttinchen
  


Diese Schönheit ist eine halb aufgeblühte Hibiskusblüte.
Der Strauch wächst an Juttinchens Terrasse unter einem Haselnussbaum.


Heike



Wie in jedem Jahr gibt es auch 2021 in der Motorradstadt Zschopau auf dem Altmarkt,
solche Pflanzkübel mit wunderbarer Blütenpracht.


Lassiekatze



Lassiekatze schreibt:

"für das Bilderbuch habe ich eine Gruppe von Schafen fotografiert,
die ich auf dem Weg durch den Hofgarten zur Veste Coburg gesehen habe.
Es war lustig anzuschauen, wie alle im Kreis um den Baum standen und sich von nichts abbringen ließen.
Mädelstreff, Versammlung, Tanz um den Baum, was auch immer ;-).
Scherz beiseite: ich vermute, sie fanden irgendetwas am oder um den Baum herum äußerst lecker
(die Baumrinde vielleicht, denn Futter habe ich keines gesehen)."


Sherdil




Eigentlich heißt es überall, das Tomaten Zwitter sind, also sowohl männlich als auch weiblich,
aber seit diesem Bild bin ich sicher, dass es auch männliche Tomaten gibt.

Egal ob männlich, weiblich ... alle Leser sind begeistert vom Bilderbuch :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv