Home

3. September 2021




Und auch heute erfreut uns wieder das Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Heidi P.



Kolleginnentreffen in Nürnberg ... Nürnberg hat viele wunderschöne Fotomotive.
Hier ist eines davon. Es ist das "Heilig-Geist-Spital".

Das Spital wurde 1339 zusammen mit einer Kirche als sogenanntes Siechenhaus errichtet,
das wie in allen mittelalterlichen Städten dem Heiligen Geist geweiht war.
Es diente als Wohnstätte für Alte und Behinderte, als Schulhaus,
Spital mit Apotheke sowie Wöchnerinnenstation.


Sywe



Sonnenaufgang ... fotografiert im Garten von Sywes Sohn.


Wolkenfrosch
 


Wolkenfrosch schreibt:

"Für das Seelenfarben-Bilderbuch habe ich heute
mal eine Luftspiegelung aus dem Urlaub herausgesucht.
Aufgenommen habe ich das Bild an der Flensburger Förde
und zu sehen ist die gegenüber liegende dänische Küste.

Man sieht, wie Bäume, Windräder und ein Gebäude nach unten gespiegelt werden,
wobei die Spiegelung etwas gestaucht ist.
Der helle Streifen direkt unter der Spiegelung ist nicht etwa Wasser, sondern der gespiegelte Himmel.
Hierdurch entsteht der Eindruck, die Küste würde über dem Wasser in der Luft schweben.
 
Das Wasser beginnt erst mit einer scharfen Kante noch etwas tiefer.
Die Spiegelung entstand durch Temperatur- und damit Dichteunterschiede zwischen verschiedenen Luftschichten.

Um Luftspiegelungen zu sehen, muss man also nicht unbedingt in die Wüste fahren."


Croli



Croli schreibt:

"Das ist ein schöner langer und auch in der Hauptsaison leerer dänischer Naturstrand.
Wo sonst Sand oder Steine im Wasser sind, ist da der ganze Boden voller Muscheln.
Im Hintergrund sieht man den wohl kleinsten Grenzübergang Europas:
eine kleine Fußgängerbrücke, über die man zu Fuß zwischen Dänemark + Deutschland hin + her pendeln kann.
Allerdings mit zeitweisen Kontrollen (Ausweis + Impfpass/Testnachweis) auf dänischer Seite."


Sylvia



Ein wunderschönes Fleckchen ist der japanische Garten in Bad Langensalza.
  

ReginaE
  


Eine blühende Wiese in einer thüringischen Altstadt, in Friedrichsroda.
Ich hab grad den Wunsch, die Autos abzuschneiden:



Diese Blumenmischung nennt sich die "Erfurter Mischung".


Mira I



Miras kleine Freundin, die Nachbarskatze ... die gerne durch den Garten streift
und Entdeckungen liebt ... und verdammt gut im Hypnotisieren ist ;)).


Gerlinde



Ganz braver Kaisermantel C-Falter ... saß dort, als alle gemütlich miteinander draußen saßen,
um den Geburtstag der Tochter zu feiern ... er genoss ebenfalls die Sonne und ließ sich ganz brav fotografieren.


Sr. Maria




Der Stamm eines Apfelbaums im Klostergarten.


Gerda F.




Dat macht der Schnecke gar nichts aus, dass die Pflanze, an der sie rumkrabbelt, eine Brennnessel ist.


Andrea R.




Eine gefüllte Hibiskusblüte beschließt diese Folge vom Bilderbuch ...

... und ich sag dankeschön an alle, die mitgemacht haben :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv