Home

6. Oktober 2021




Es geht wieder lohos mit dem Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christine L.



Christine war mit ihrem Mann 5 Tage im Coburger Raum in Urlaub.
Sie wollten einiges besichtigen und hatten auch die Fahrräder dabei.
An einem Tag fuhren sie zur Veste hoch ... was mit den E-Bikes ja kein Problem ist.
Von dort aus sahen sie schon das Schloss Callenberg, wo sie dann auch noch hingeradelt sind.
Unterhalb von Schloss Callenberg liegt der Goldbergsee, ein Naturschutzgebiet, der umradelt werden kann.
Dort hat Christine das Foto gemacht:
Disteln im Vordergrund, dann der Blick auf das Schloss, das sich im Wasser spiegelt.


Birgit (Hildesheimer)



Es gibt drei neue Mitbewohner bei Birgit ... geholt von einem Verein, der sich um Streunerkatzen kümmert.
Von rechts nach links: Stine, Finn und Jasper, alle 16 Wochen alt und Geschwister.


Ilse



Beim Spaziergang von Edesheim nach Hainfeld fotografiert.


Birgit W.



Guten Morgen :)

Der Wuppertaler Zoo hat eine große Freiflug-Voliere für Hyazinth-Aras errichtet,
die jetzt auch begangen werden darf und
den Fotografen maschendrahtfreien Blick auf die Bewohner bietet.
Die Voliere wurde aber nicht für den Spaß der Fotografen gebaut,
sondern für die Arterhaltung der bedrohten Tiere.
Man nennt sie die "Hochzeits-Voliere", hier sollen sich Paare finden und Familien gründen.
  

Sabine P.
  


Endlich wieder an der Ostsee angekommen und der erste Weg führt natürlich direkt ans Meer ... "Moin" sagen.


Karen



Karen schreibt:

"Anfang September sind im Nachbarort in der Baumschule immer die Rosentage
und natürlich habe ich (obwohl die Rosen schon ziemlich verblüht waren) einige schöne Bilder machen können.
Für's Bilderbuch habe ich wieder mal ein Bild von Enkelinchen ausgesucht.
Denn neben Musik und Grillgut und Kuchen gibt es immer auch ein Kinderprogramm.
Dieses Jahr gab es eine wirklich spektakulär große Hüpfburg
und da konnte sich auch die 11jährige nicht zurückhalten.
Wie hoch das Ding ist, kann man gut abschätzen, wenn man weiß,
dass die grauen Pfähle im Vordergrund etwa 1,50m hoch sind.
Sie hatte jede Menge Spaß und bald waren auch andere größere Kinder da
und es setzte ein munterer Wettkampf ein, wer vom höchsten Punkt
auf möglichst witzige Weise herabspringen konnte - natürlich wurde darauf geachtet,
die Kleinen, die unten hüpften, nicht zu gefährden.


Moni



Nicht nur schön, sondern auch lecker sind die Früchte von Monis Blumenhartriegel.


Rita



Regenbogen über dem Mittelmeer.


Lieschen



Lieschen schreibt:

"Das Foto ist auf dem Weg zu meinem Bauern mit den glücklichen Hühnern entstanden,
die mir die guten Eier liefern.
Ich fahre immer über den kleinen Berg, das ich diese Aussicht habe,
ich mag sie so gerne, hier diesmal schon mit etwas Nebel.
Es gäbe einen kürzeren Weg, aber ich nehme immer diesen längeren."


Sylvi



Zuerst wurde der Leuchtturm in Bastorf besichtigt, danach 4 km lang gewandert
und dann konnte Sylvi bei Rerik an der Ostsee dieses Bild fotografieren.
Besonders gefiel Sylvi der kleine Stein im Holzpfahl.
Vielleicht ist er dort allein hängengeblieben oder ein Mensch hat ihn dort platziert.


Christa Bo.



Sie wohnt draußen am Wintergarten.
Ihr beim Beutefang zuzuschauen ist spannender als mancher Krimi, sagt Christa.

Und ich sag: wieder ganz ganz toll, dieses Bilderbuch :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv