Home

25. November 2021


Da muss ich heute doch etwas ganz anderes bringen als geplant.
Denn die Resonanz auf die "Mitmachaktion Bild" war sensationell.
Deswegen will ich nicht warten, bis der Einsendeschluss vorbei ist,
sondern zeige heute schon die ersten Bilder.

Achtung: die Mitmachaktion läuft weiterhin und immer noch ... bis zum Sonntag.

Das war das Ausgangsbild:



Ich hatte gebeten, dass man dieses Bild nach seinen eigenen Ideen bearbeiten soll.

Und nun kommen 12 ganz unterschiedliche Bilder, die mir gestern schon gesendet wurden.
Sollte in der Mail Infos zum Bild gestanden haben, stehen sie unter den jeweiligen Bildern.


Birgit W.
(ich nutze verschiedene Apps zur Bildbearbeitung auf dem Handy:
- das, was von Huawei voreingestellt ist
- Snapseed, und auch hier über die TOOLS zu individuellen Einstellungen
- Photoshop Express)


Beate (Schnecke)
(noch bevor ich zur Arbeit fahre, habe ich mich etwas an deinem Foto ausgetobt)


Greta
(ich legte dem Foto mit meinem Bildbedarbeitungsprogramm Photoimpact den Filter "Herbst" drüber,
erhöhte den Kontrast und verringerte geringfügig die Helligkeit.)


Sabine P.
(Aus Deinem ruhigen Herbstfoto ist ein Stürmisches geworden.)


Christine b


Hans


Ilse
(Mit dem "Deep Dream Generator" kann man Bilder toll verändern.
Der ist kostenlos, man muss sich nur anmelden.
Ich habe eine ganze Serie mit deinem Bild generiert.)


Annemone


Liane
(du stellst mich vor eine Herausforderung.
Das ist das erste Mal, dass ich ein Bild farblich verändere und mit zusätzlichem Effekt erstelle.
Nach deinem Aufruf dachte ich mir, versuchst es halt mal.
Musste mir erst zusammensuchen, wie und wo ich was machen kann, bzw. finde, aber ich hab‘s gefunden.)


Sylvia Nom
(ich habe das Bild mit Corel Paintshop Pro X9 bearbeitet: Effekte/ Kunsteffekte/ Emaille)


Helga
(Das Bild bearbeitet, gespiegelt und die Sterne aufgehen lassen)


Engelbert
(Erst den PaintShopPro-Filter "vergilbte Zeitung" und dann noch Farbstimmung und Kontrast geändert.
Es soll aussehen wie ein Schwarzweißbild, das vergilbt ist)

Wie gesagt, die Mitmachaktion geht noch weiter
und man kann mir noch bis Sonntag Bilder schicken.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv