Home

20. Januar 2022


So ... und heute gehts los ... mit:



Ich hätte ja nie gedacht ... dass daraus 3 (in Worten: drei) Kalenderblätter entstehen.
Ihr dürft Euch also heute, morgen und übermorgen auf viele Vitamine freuen :)).

Falls etwas beim Bild dabei gestanden hat, kopiere ich diesen Text unters Bild.


Sabine P.



Im vergangenen Jahr hatten wir eine sehr gute Ernte von unserem Apfelbaum, ein Jonathan.
Wir lagern diese im Keller und gestern gab es wieder eine frische Lieferung,
die ich für das Foto in meine Deko platziert habe.
Die gelben sind Zieräpfel.



Onyxia





Bild 1 ... Tomate ... Das war meine Größte. Ohne besondere Behandlung oder Düngung.

Bild 2 ... Gleich beginnen wir zu grillen ...



Croli





Anne







Bild 1 + 2: Ich habe mal auf die Schnelle das fotografiert, was ich an Obst/Gemüse noch im Haus habe.

Bild 3 -  ich habe meine übrig gebliebenen Weihnachtsäpfel fotografiert ;) ... das sind
ganz normale rote Äpfel, die ich vor Weihnachten gekauft habe.
Ich wollte sie eigentlich ausstechen und mit einer Kerze dekorieren, habe ich aber dann doch nicht gemacht.
Fürs Foto habe ich sie einfach nochmal ein bisschen poliert.



Sywe





Christine L.



Wir bekommen heute Nachmittag Besuch und ich habe einen Obstkuchen gemacht.
Rohes Obst: Bananen, Himbeeren und Heidelbeeren - allerdings mit Tortenguss drüber
und ein bisschen mit Sahne verziert.



Ilka



Es ist eine Salatgurke, die ich im Abstellraum eine ganze Weile vergessen habe und die anschließend so aussah.



Ruth



Dieses Bild ist bei uns auf dem Biohof nach der Ernte entstanden.
Alle diese farbigen Möhrensorten wachsen dort und werden unserer Kundschaft auf dem Markt angeboten,
um damit bunte Salate oder Eintöpfe gegen graue Tage zu zaubern.


Lina



Ich wollte ein Obstgesicht darstellen.
Die Bananen sind die Haare - die kivis sind Augen und die oberen sollten eine Haarmasche darstellen.#
Eine Zitronennase und das Orangengesicht vervollständigen mein Werk.



Mira I



Im September 2019 war ich in einer größeren Bio-Gartenanlage auf Fotosafarie.
Diese Pflaume am Baum reizte mich, ihr ein "Gesicht" zu schenken.
Bevor ich mich von ihr verabschiedete, fotografierte ich sie.
Einer guten Bekannten schickte ich das Foto mit einem Gruß von diesem Spaziergang.

Im letzten Herbst bekam ich das Foto "mit meiner Pflaume" leicht verändert zurück geschickt:
Die Bekannte liess mich wissen, dass seit langer Zeit diese Pflaume ihr PC-Monitorbild ist,
sie täglich anlächelt und an mich erinnert.



Christine B.





Ich habe heute mal schnell während des Kochens in der Gemüselade des Kühlschrankes gegraben
und einiges herausgenommen zum Fotografieren.
Aus dem Spitzkraut habe ich gleich einen feinen Krautsalat gemacht.



Mirjam




Das war die wunderbare Folge 1 der Mitmachaktion.
Danke Euch allen fürs Mitmachen ... Folgen 2 und 3 gibts morgen und übermorgen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv