Home

11. April 2022




Neue Woche, neues Glück ... heute gibt es Teil 3 des aktuellen Bilderbuchs zu sehen.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Andrea R.



Des Frühlings Farbtupfer erfreuen jedes Herz.


Mira I



Und ich schaute zu ihnen hinauf und sie tanzten vor Freude ...


Chris J.



Gleich zwei Schmetterlinge ließen sich auf dieser Osterglocke nieder.


Laura
 



Letztes Jahr gekauft und in diesem blüht der Hibiskus wieder ... Bilderbuchblüten.


Christine B.



Mitte März gabs noch Winter pur in Sportgastein (Land Salzburg) auf 1600m Seehöhe.
Dieses Bild hat Christine fotografiert, als sie mit ihrer Schwester
und den Hunden Nica und Tosca dort spazieren ging.
Bis Mitte/Ende April kann man dort Ski fahren und bis in den Mai hinein langlaufen,
letzteres nutzt Christines Mann gerne fast täglich.


Inge-Lore



Bei manchen wächst gar kein Bärlauch, bei anderen nur spärlich ... doch hier
im Leutzscher Auenwald gibt es diese riesige Bärlauchfläche und es ist jedem erlaubt,
für den Eigenbedarf Bärlauchblätter zu ernten.
  

Xenophora
 
 



Xenophora schreibt:

"Die ersten sieben Schildkröten sind jetzt im März wach und genießen tagsüber die Sonne im Garten,
aber nachts bringe ich sie wieder in den Keller in ihr Heubett.
Von links sind zu sehen: Franzi (ihr Panzer wurde durch angetrocknetes Eiweiß nach dem Schlupf deformiert),
die Alsche (kam im Jahr 1948 auf der Flucht von Ostpreußen nach Kassel), Mäxchen, Paulinchen, Annika, Julchen.
Die Schildkröte ganz vorn rechts ist meine kleine Minou, die in diesem Jahr 11 Jahre alt wird."
 

Hildegard



Nachbars Kaninchen hatten auf der großen Wiese mal wieder Ausgang
und auch nichts dagegen, sich von Hildegard fotografieren zu lassen.
Was gar nicht so einfach war, da sie ja hinter einem Zaun sitzen.
Man achte auf die hübschen blauen Augen.


Hanna



Das größte evangelische Kirchengebäude in Deutschland ... das Ulmer Münster.
Und der Turm ist der höchste Kirchturm der Welt ... 161,53 Meter hoch.
Das moderne Gebäude mit dem Halbrund ist das Stadthaus Ulm.




Maggi



Mit Frühlingsboten fing Folge 3 des Bilderbuchs an ... mit Frühlingsboten hört sie auf.

Ein wunderbarer Start in die Osterwoche ist das :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv