Home

4. Mai 2022


Von den Kalenderblättern, die ich noch zeigen will ...

... zeige ich heute ...

Nummer 2 - macht lustig

Und was macht lustig ?

Richtig ... sauer macht lustig.

Und was ist sauer ?

Richtig ... Zitronen sind sauer.

Und nun lasse ich Funny mal erzählen:

"Neulich bestellte ich mir bei Amazon ein Tütchen Glasaugen und Obstschnitzwerkzeug.
Das Päckchen kam an und ich konnte es kaum erwarten, es auszupacken.
Wozu Glasaugen und Obstschnitzwerkzeug?
Seltsame Kombination, wird man sich fragen.
Nun, ich fand eine Idee, die ich im Netz entdeckt hatte, so witzig und niedlich,
dass ich das unbedingt selbst ausprobieren wollte.
Heute habe ich mich ans Präparieren gemacht.
Die dazugehörigen sauren Früchtchen hatte ich schon im Hause.
Hier das Ergebnis":



Ein paar Tage später kam eine zweite Mail:

"Hallo Engelbert ... mich hat immer noch der Zitronenhafer gestochen
und es sind in der Zwischenzeit noch eine ganze Menge weiterer Bilder entstanden.
Ich bin gerade so schockverliebt in die Zitronen und würde am liebsten dauernd neue Szenen knipsen".









 



Und nun kommt der Knaller ... Funny hat auch einen sogenannten "Stop Motion"-Film gedreht.

Zur Erklärung: "Stop-Motion ist eine Filmtechnik, bei der eine Illusion von Bewegung erzeugt wird,
indem einzelne Bilder von unbewegten Motiven aufgenommen und anschließend aneinandergereiht werden".

Funnys Film besteht aus 41 Einzelbildern und ist mit 2 Tonspuren unterlegt.


 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv