Home

28. Mai 2022


Seelenfarben bittet zu Tisch

Diesmal

die Dienstags- und Mittwochsessen vom 24. und 25. Mai.


Petra H.




Ich habe ein Stück Kassler in Gemüsebrühe mit ein paar Möhren gekocht, bis die Möhren gar waren.
Anschließend habe ich eine Packung Tempolinsen 10 Minuten in der Brühe gekocht.
Nebenbei habe ich noch ein paar Kartoffelstückchen gekocht.
Dann habe ich den Kassler und die Möhren klein geschnitten
und mit den Kartoffeln zurück in den Topf getan.
Ich esse es gern süß/sauer.


Birgit W.



Hack-Paprika Soße mit Nudeln, von heute.


Ina



Mujadara (Rezept kann man leicht googlen).


Lina





Da das Kochen heute schnell gehen musste,
gab es vom Vortag eine Fisolen-Kartoffelsuppe
und Rauchfleischknödel von Bofrost mit Salat





Klare Suppe mit Rauchfleischknödel als Einlage
Der Knödel war ein Reist von der gestrigen Hauptspeise.

Und heute gab es eine süße Hauptspeise
"Quark-Kirsch-Auflauf"

2 Dotter mit Vanillezucker, 75g Zucker, 250g Quark und 1 Pck Vanillezucker gut durchmixen.
2 Klar Schnee unterheben und in eine Auflaufform füllen.
Darüber verteilt man gut abgetropfte Kompottkirschen und backt es bei 170 Grad 45 Minuten.


Inge



Würzsteaks mit geschmorten Zwiebeln, gebratene Kartoffelknödel
mit frischem Rosmarin und Kopfsalat mit Radieschen.

Unser Dienstagsessen konnte ich nicht fotografieren, denn da saß unser kleiner Enkel (17 Monate alt)
bereits in seinem Hochstuhl am Tisch, und er kann sehr ungemütlich werden,
wenn Oma noch mit der Kamera herumfuchtelt, und er Hunger hat. :-))


Konny

Beate

Christine B.

Diese Teller zeige ich nicht hier, sondern in der "was koche ich heute"-Rubrik.


Juttinchen



Ein Kartoffel-Eierpfannkuchen mit dem ersten eigenen Pflücksalat und einem Back-Camembert.


ReginaE



Ein schnelles Foto Ehe der Teller leer ist.
Restliches Rindersteak klein geschnitten, Tomaten, Zwiebelchen und Dill ebenfalls,
angemacht mit saurer Sahne, Essig, Leinöl, Salz, Pfeffer und heute früh gebackenen Acma (türkisches Brötchen).


Anne





Da ich lieben Besuch hatte, habe ich ganz klassisch Spargel, Salzkartoffeln,
gek. Schinken und Sauce Hollandaise gemacht.

Zum Nachtisch gab es Rhabarber-Erdbeer-Crumble (warm) mit Vanillesauce oder Vanilleeis nach dieser Anleitung.

Da es von allem reichlich reichlich gab, ist zum Glück noch ein wenig für den nächsten Tag für mich übrig geblieben :).


~~**~~

Vielen lieben Dank für alle zugesandten Teller.
Da reiche man mir Besteck, dass ich überall mal probieren kann :)).

Das sind alles Teller für "könnte man auch mal so machen" oder "könnte ich mal wieder kochen"-Gedanken.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv