Home

30. Mai 2022


Ich hab da einen Ordner, da kommt alles rein, was mir Seelenfärbler schicken.
Und da schaue ich heute mal rein, ob ich was zeigen kann, was ich noch nicht gezeigt habe.

Ich fange mit einem ganz neuen Bild an, das ich gestern erhalten habe ...

... Tirilli hat mir ein Frühlingsmandala geschickt:



Ich weiß, dass Tirilli da ganz viel Detailarbeit macht,
bis das Mandala so ist, dass sie "ist okay so" sagen kann.

Jetzt mache ich aber chronologisch weiter ... von alt nach neu.
Und ich fange mit dem 1. April an ... mit den Blüten von Ilse:



Das ist das Original ... Ilse hat darauf drei Deep-Dream-Versionen gemacht:







Diese Blumen verblühen nie ... das ist bei allen Kunstwerken so
und bei Bildern ja generell ... deswegen ist das richtig wertvoll,
wenn man Augenblicke auf Bildern festhält.
Die können dann nicht mehr weglaufen.
Und wenn sie das im Hirn doch tun, dann holt ein Bild beim Betrachten diesen Augenblick wieder zurück.

Und jetzt die Frage: hab ich das Bild schon gezeigt ?
Ich zeige ja nicht nur im Kalenderblatt Seelenfärblerbilder, sondern auch im Lichtblick.
Und bei Lauras Bild bin ich mir grad nicht sicher, ob ich das schon gezeigt hatte.

Egal, tun wir so als wäre dem noch nicht so gewesen ...



... ein Hibiskus, den sie letztes Jahr gekauft hatte und der nun wieder blüht.

Es werde Licht ...



... das ist rosiE's Solarlicht.

Man kann es innen befüllen ... es steht schon ziemlich lange bei ihr ... den ganzen Tag draußen.
Abends kommt es rein, steht dann neben dem Laptop und leuchtet.

Leider ist sie schon vorbei, die Buschwindröschenzeit ...

... aber das hindert mich nicht daran, Ingolfs Bilder hier zu zeigen:







Ja, diese Zeit, wenn es im Wald blüht, ist eine wunderschöne Zeit.
Ich habe diese Buschwindröschen ja auch gesehen ... aber was ich noch nicht gesehen habe ...

... ist eine Tanne, wie diese in Sr. Marias Klostergarten, die sooo viele Zapfen hat.



Das sieht jedes Jahr im Frühjahr so aus.

Und jetzt gehts ins Baumhaus ...



... Moni schreibt dazu:

"... das ist das Baumhaus um einen Ahorn herum, das ich vor Corona für zwei Nächte gemietet hatte.
Weil dann aber Beherbergungsverbot war, habe ich mir einen Gutschein geben lassen,
um die Vermieter zu entlasten. Jetzt endlich konnte ich meinen Traum wahr machen."

Das Baumhaus liegt im Siegtal und es ist so beliebt,
dass es in diesem Jahr so gut wie keine freien Termine mehr gibt.
Sogar für 2023 sind sehr viele Tage schon gebucht.

Zum Schluss diese geniale Aussicht ... Hildegard S. war auf der kleinen Kalmit bei Ilbesheim:



Auch alle anderen nicht gezeigten Bilder zeige ich noch.

Aber morgen ist der Monatsletzte und danach gehts erst mal in Urlaub ... mit Euch zusammen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv