Home

25. Juni 2022




Glück ist, wenn es wieder eine neue Bilderbuchfolge gibt :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Petra H.
 



Wohl dem, der schöne Blumen hat
gelber Löwenzahn und lila Silberblatt
und nun flechte einen Frühlingskranz
und dann tanz den Frühlingstanz


Gudrun aus der Oberlausitz



Gudrun schreibt:

"
Nach 2 Jahren "Abstinenz" konnten wir am 14.5. endlich wieder ein Familienfest im Kindergarten feiern.
Das Motto hieß "Die Welt ist bunt".
Es war für jeden was dabei - für die Aktiven, die Kreativen und die Leckermäulchen.
Sogar das Wetter spielte mit strahlendem Sonnenschein mit.
Der tolle Nachmittag mit vielen großen und kleinen Besuchern
machte die anstrengende Planungs- und Vorbereitungsarbeit mehr als wett.
An diesem Abend waren wir Erzieher*innen geschafft, aber glücklich :).
Die Bilder entstanden, bevor der Trubel begann ;).


Trolle



Urlaub in ihrer Heimatstadt Berlin ... Trolle hat sich für das Tulpenbild mit Brücke entschieden.
Wir sind im Schlosspark Glienicke, Blick in Richtung Wannsee.


Satu



Satu schreibt:

Heute gibt es ein Bild von einem geretteten Amselkind.
Wir fuhren zu einer berühmten Kapelle, um die Stuppacher Madonna zu betrachten.
Kurz bevor wir dort ankamen, fiel mir eine Amsel auf,
die, mit Würmern im Schnabel, versuchte, in einen Strassengulli zu "tauchen".
Dabei musste ich aufpassen, dass ich nicht aus Versehen drüber fuhr.

Als wir aus der Kapelle kamen, konnte ich die Amsel sehen,
die immer noch versuchte, in den Gulli zu kommen.
Da schaute ich dann, zusammen mit einer Freundin, nach ... und stellte fest,
dass dieses unglückliche Amselkind hinein gefallen war.

Ich hob den Gullideckel ab (ein kleiner Kraftakt) und holte den darin befindlichen Eimer heraus,
um das Amselchen in das benachbarte kleine Beet zu schütten.

Wir blieben noch eine kleine Weile in der Nähe und konnten sehen, wie das Elterntier das Junge fütterte.
Kurz darauf waren beide verschwunden.

Das war ein Tag!
Denn zuvor hatte ich einen Maikäfer gerettet und danach geholfen,
einen aus dem Elektrorollstuhl gefallenen Mann wieder in diesen zu setzen.


Christine B



Blick vom Salzburger Stieglbräugarten auf dem Festungsberg über den Salzburger Dom.
von links nach rechts: Franziskanerkirche, zwischen ihr und dem Dom
sieht man ganz klein die Kollegienkirche und noch kleiner die Müllner Kirche im Hintergrund.
Rechts vom großen Dom steht das Salzburger Glockenspiel und darüber sieht man das Kapuzinerkloster.


Ingrid N.
 



"Oma, ich wünsche mir ein kleines gestricktes Schaf. Bringst du auch Schafe?"
hat die kleine Enkeltochter die Ingrid gefragt.
Die Anleitung dazu kam von YouTube.
Der schöne blühende Baum ist übrigens ein Desktopmotiv von Seelenfarben.


Ursel
 



Ein Baum wie ein Scherenschnitt ... mit vielen Vögeln drauf.
Was sind das für Vögel ?
Spatzen, Amseln, Raben ?

Dieser eine Vogel ...



... verrät es durch seine Silhouette ... es sind Stare.


DagmarPetra



Ein Ausflug nach Idstein ... ein hübsches Städtchen mit schöner Altstadt,
der Idsteiner Burg (ein Teil davon ist auf dem Bild zu sehen) und einem Residenzschloss.
 

Xenophora



Blick aus dem Badezimmerfenster bei Blitz und Donner auf die Sternwarte auf dem Berg.


Auch am Samstag eine ganz große Freude mit tollen Bildern ... danke an alle :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv