Home

6. August 2022


Heute schaue ich mal wieder,
was mir die Seelenfärbler so geschickt haben :)).

Inspiriert von meinem Hundeparkplatzbild im Abreißkalender Juli hat mir Lamarmotte dieses Bild geschickt:



Fotografiert vor einem historischen Gebäude in Nordost-Spanien.
Und weil dieser Parkplatz nicht wirklich hundegerecht ist, saßen die Hunde
mit Frauchen und Herrchen und Wasserschüsseln im Schatten auf der anderen Strassenseite ;).


Lina sagt, dass diese Bäume ...



... vor der Klosterkirche in Hartberg stehen.
Zum Zeitpunkt des Fotografierens wusste Lina nicht, warum die Bäume so bunt sind.
Aber sie hat extra mal nachgefragt ... im nahen Handarbeitsgeschäft.

Und das war auch die Lösung ... das Handarbeitsgeschäft wurde von 2 Frauen übernommen.
Die hatten so etwas ähnliches im Internet gesehen und dann einen Aufruf zum Mitmachen gestartet.
Daraufhin kamen so viele Reaktionen zusammen, dass sie 2 Bäume so bunt machen konnten.
Ist übrigens gar nicht als Werbung gedacht.
Es hat ihnen einfach so gut gefallen ... und so entstand dieses Kunstwerk.




Bei Liane blüht im Garten die Yucca-Palmlilie:




Nochmal Lamarmotte .. bei einem Sonntagsspaziergang hat sie viele
"blaue Pyrenäendisteln" gesehen ... nicht nur, dass diese schön sind,
sie sind auch ein wahres Eldorado für Insekten:





Einmal mit Erdhummer, einmal mit Bläuling.


Wenn Juttinchen aus dem Haus geht,
kann sie sich täglich an ihrem Gingko erfreuen:




Von Inge-Lore gibts eine Urlaubsimpression vom Genfer See:




Sandra WU weiß, dass ich ein Faible für ältere und besondere Autos habe
und hat mir deshalb dieses Bild von einem VW Typ 181 Kurierwagen geschickt:



Das ist ein militärischer Geländewagen, der ab 1968 zunächst nur für die Bundeswehr produziert wurde.
Das Fahrzeug wurde bis 1980 hergestellt und später auch an andere Behörden sowie an Privatleute verkauft.


Sie blüht gelb ...



... und rosiE schreibt dazu folgendes:

"... ich habe nur eine ganz einfache Digicam, eine für "Hausfrauen"
und ich hab auch kein Auto, um hinzufahren, wo tolle Motive sind,
aber trotzdem freue ich mich, wenn ich mal ein Foto machen kann,
von einem Blümchen vom Balkon, wie meist aus einem Wiesenblumentütchen gewonnen,
ich habe auch keine gute Erde, weil ich ohne Auto bin ... aber trotzdem wächst manchmal was,
wie diese gelbe Cosmea (Schmuckkörbchen).


Dieses Wunderwerk der Natur ...



... eine wilde Möhre, hat IrmgardM beim Spaziergang entdeckt.


Lina macht jeden Morgen in der Früh ein Wetterfoto aus dem Fenster ...



... und hier sind die Wolken besonders schön gewesen.

Vielen lieben Dank für alle Bilder, die ich zugesandt bekomme oder über Whatsapp sehen darf :))



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv