Home

6. September 2022




Heute gehts wieder los mit den neuen Bilderbuchfolgen :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Iris
 



Iris schreibt:

"Zu sehen ist die Blüte eines Blattkaktusses (Epiphyllum).
Davon habe ich mehrere Exemplare, auch in Rot.
Sie sind schon etliche Jahre alt.
Ich überwintere sie auf dem Boden, wo sie im Winter arg vernachlässigt werden.
Wenn sie im Frühjahr wieder runter kommen, haben sie meist schon Knospen angesetzt
und blühen im Sommer an der Hauswand stehend.
Leider sind die Blüten nur einen Tag lang geöffnet, dafür aber wunderschön.


Elli K.



Elli schreibt:

"Unser Schwiegersohn hat mit dem Enkel im Frühjahr Holz gesägt und im Hof aufgeschichtet.
Als den beiden Enkelinnen vor kurzem mal langweilig war,
haben sie sich mit Kreidefarben am Holzstoß kreativ ausgetobt, und ich finde es sehr schön.
Und so war es Beschäftigung für die Kids und im Winter wärmt es die Bude ..."


Ilka



In einem Kanal im Nachbarort gibt es einen kleinen Hafen,
wo es sich eine Schar Kanadagänse mitten auf der Straße gemütlich gemacht hat.
Sie ließen sich auch durch Ilka nicht stören, als sie mit dem Fahrrad bis auf wenige Meter herankam.


Christine B.



Christine schreibt:

"Das Bild ist aus Baden bei Wien, das früher die kaiserliche Sommerresidenz war.
Der habsburgische Hof verbrachte hier jeden Sommer.
Heute ist es ein Kurort im Südwesten der österreichischen Hauptstadt Wien.
Den Mittelpunkt des Hauptplatzes bildet die Dreifaltigkeitssäule,
die man hier im Bild sieht und die an die Pest erinnert.
Die umliegenden Gassen sind für ihre Biedermeierbauten aus dem 19. Jahrhundert bekannt.
Im grünen Kurpark von Baden befinden sich das Casino Baden,
Denkmäler zu Ehren der Komponisten Beethoven und Mozart sowie Wanderwege zum Kalvarienberg,
wo der Park in den Wienerwald übergeht."


Lamarmotte



"Lamarmotte schreibt":

"Ende Juli haben wir einen Tag in Marciac verbracht, einem kleinen Dorf in Okzitanien mit nur 1800 Einwohnern,
denn dort findet jeweils im Hochsommer ein zweiwöchiges, 1978 gegründetes Jazzfestival statt,
das schon lange zu den grössten seiner Art in Europa zählt und in diesen 2 Wochen
etwa 250000 BesucherInnen aus dem In- u. Ausland anlockt.

Auf dem Rathausplatz steht eine überdachte Bühne, auf der den ganzen Tag
verschiedene Jazzgruppen auftreten, davor eine fast unüberschaubare Menge
mit von Sonnenschirmen überdachten kleinen Tischen u. Stühlen,
aus denen sich die Fans aus den umliegenden Zeltbuden Getränke und Essen holen können.

Ab den frühen Abendstunden kann man dann in den vielen kleinen, den Rathausplatz umgebenden
Restaurants essen, wobei in jedem Lokal eine andere kleine Gruppe von Musikern
das Essen - mehr oder weniger laut - begleitet, natürlich mit Jazz.

Viele Weltstars sind hier schon aufgetreten, darunter z.B. Joan Baez, Sting ... und einige Tage
vor unserem Besuch sogar Johnny Depp, zusammen mit Jeff Beck.

Als wir am späteren Abend wieder abfuhren, haben wir allerdings zuerst einmal ... die Stille genossen ;)."


Ursel
 



Fotografischer Glückstreffer am frühen Morgen am Fenster im Urlaub.
Ursels Ferienwohnung lag unterm Dach und es war deswegen sehr heiß ... und so ist Ursel
früh aufgestanden, hat sich einen Kaffee gemacht und sich ans Fenster gesetzt.
Da kam dann ein kleiner Spatz und zeigte sein tolles Fundstück :)).
Ursel hat sich natürlich in Gedanken angeregt mit dem Spatz unterhalten.


Lieschen
 



Viele Grüße von einem Ausflug mit dem 9 € Ticket.


Adelinde



Diese Rose hat Adelinde in einem Innenhof Wien-Mitte fotografiert.
 

Petra B.



Sonnenuntergang, auf dem Balkon stehend fotografiert.


Das geht ja schon ganz wunderbar los mit dieser neuen Bilderbuchfolge ... so tolle unterschiedliche Impressionen :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv