Home

17. September 2022




Teil drei des aktuellen Bilderbuchs :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Tüdelband



Tüdelband war ein paar Tage in Stralsund und Rügen
und hat auch das Jagdschloss Granitz besucht.
Das ist die Treppe im Schloss.
Man kann auch auf den Turm steigen und hat dann eine tolle Aussicht.


Maria aus dem Allgäu



Maria schreibt:

"Es wird Herbst und somit beginnt auch die Spinnenzeit.
Ich habe dieses Bild in einem kleinen Naturteich an einem Moorkolben aufgenommen.
Es war interessant, dieser Spinne zuzusehen, wie eifrig sie eine Artgenossin eingesponnen hat.
Scheint ein bisschen Kannibalismus dabei zu sein."


Therese



Therese war beim Cousinen- und Cousintreffen ... das in ... Freinsheim stattfand.
Hier gibt es eine gut erhaltene Stadtmauer, an der man entlang laufen kann.


Croli



Wikingerfestival ... am letzten Urlaubstag besucht ... und diesem großen feuerspeienden Drachen begegnet.
Eine wirklich imposante Erscheinung: viel größer als erwartet und mit einer beeindruckenden Flamme!


Birgit W.



Zum erstem Mal hat bei Birgit ein Sempervivum / Hauswurz geblüht.
"Sempervirum" heißt eigentlich "immer lebend", ein irreführender Name,
denn die Hauswurz geht nach der Blüte kaputt.
Aaaber für Nachwuchs ist gesorgt ... es bilden sich immer wieder neue Tochterrosetten,
so dass sich die Hauswurz nach und nach immer weiter ausbreitet.


Christiane H.
 



Eine junge Blaumeise, die nach ihrer Mama gerufen hat.
Diese war aber weit und breit nicht zu sehen.
Das typische Blau der Meise sieht man erst, wenn die Meise älter ist.


IrmgardM
 



Im Garten einer Autobahnkirche.
In Deutschland gibt es 44 Kirchen dieser Art.
Das besondere hier ist, dass beide Religionen vertreten sind.


Satu



Satu schreibt

"Gerade hatte ich überlegt, dir ein schönes (scharfes) Bild von einem Spatzen am Vogelbad zu schicken,
als ich an der anderen Vogeltränke einen Specht, umringt von Spatzen entdeckt habe.
Nun wird er im Bilderbuch landen, denn er ist hier deutlich seltener zu Gast als unsere Spatzen.


Gitta
 



Gitta schreibt:

"Ich hatte einen Termin in der Stadt Neuss.
Es war heiß, laut und viel Betrieb.
Da habe ich zufällig neben einer alten Kirche einen Durchgang gefunden
und da ich noch Zeit hatte, bin ich dem Weg gefolgt.
Es war schattig und still.
Als ich zu diesem Baum kam, war das wie ein kleiner Kraftort.
Ich bin still stehen geblieben.
Ganz besonders haben mir die Sonnenflecken am unteren Stamm und auf dem Boden gefallen.
Ein kurzer fast magischer Moment."

Schön, inspirierend, toll wie immer ... das Bilderbuch :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv