Home

17. Oktober 2022




Folge 3

Da fängt doch die Woche richtig gut an ... in Cornwall :)).

Cornwall liegt in England ... ganz links unten, wie man oben auf der Karte sieht.

Anne schreibt:

Die kleine Hafenstadt Padstow liegt geschützt in der Flussmündung des Camels ...



... und hat einen attraktiven geschäftigen Hafen.
Hier gibt es entsprechend viele Fischrestaurants.
Eine schöne Wander- und Radstrecke führt entlang des Camel.
Von dort aus schaut man auf feine Sandstrände.





Es war ziemlich voll im Städtchen an diesem Tag.
Die Briten haben wohl auch ihr eigenes Land als Reiseziel entdeckt
oder machen mit der ganzen Familie und dem Hund mal einen Tagesausflug :).

Deshalb war die für ihre wohlschmeckenden Pasties beliebte "Chough Bakery"
ziemlich gefragt an diesem Tag. "Cornish Pasties" sind gefüllte Teigtaschen ...



... geformt wie ein D, die man mit allen möglichen Füllungen bekommt und die sehr lecker sind.

Zu den besterhaltenen Herrenhäusern Cornwalls gehört das Lanhydrock House ...



... mit wunderschönem Garten, das ich schon zweimal besucht habe, das aber immer wieder beeindruckend ist.
Das Haus war lange geschlossen wegen der Pandemie und jetzt hat man es etwas "lebendig" gemacht.

Besonders beeindruckend ist für mich der Küchentrakt ...



... und dort zeigen jetzt Küchenfrauen in traditioneller Arbeitsbekleidung den Besuchern,
wie ehemals gekocht wurde.





Und natürlich waren wir dann auch am "Ende der Welt" - Land's End - das wenig spektakulär ist.



Ab diesem Tag - einen Tag nach dem Tod der Queen -
wehten die Flaggen in GB auf Halbmast; auch die cornische Flagge in Land's End.



(Fortsetzung folgt)
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv