Home

16. März 2023


Seelenfärblertag

Heute schaue ich mal wieder nach Euren Mails
und bin selbst gespannt, welcher bunte Bilderreigen uns diesmal erwartet :)).


Zensi ...

... war in der neuen Fabrik der Eierfärberei Beham und hat Bilder mitgebracht:



Da laufen sie entlang ...



... und immer weiter ...



... und immer schön nach Farben sortiert.




Ursel

Sie schreibt: ... es ist schon wirklich erstaunlich: ohne Erde - ohne Wasserzufuhr - nur
durch Aufnahme von Licht und Luft und daraus etwas Feuchtigkeit
hat sich aus der Amaryllisknolle eine Blüte entwickelt.
Woher nimmt sie die Kraft zum Leben? Zum Blühen?

Diese Amaryllisknolle ist in einer Wachshülle "eingesperrt" ... und man soll sie nur ans Fenster stellen
und dann soll sich eine Blüte entwickeln ... aber sie hat nicht mal richtige große Blätter, nur ganz kleine Ansätze.

Gekauft hatte ich sie Anfang Dezember (für 1,99 Euro) - im Ausverkauf.
Auf der Schachtel stand dann: ca. 6 Wochen... dann gibt es eine Blüte.

Und am Ende könne man sie in Erde setzen und weiterkultivieren,
 (aber vorher Wachs vorsichtig entfernen) - naja ... mal sehen ...










Lassiekatze ...

... hatte folgendes kommentiert.

"Ja, es gibt einen Kaktus. Einen "Monsterkaktus" sogar,
der steht seit Jahren im Wintergarten und wächst und wächst.
Er ist stachlig und piekst mich immer beim Fenster putzen,
einmal ist er sogar umgekippt und ich saß darunter und kam nicht mehr allein hervor.
Er sieht schon gut aus, aber ich mag ihn wegen seiner Stachligkeit nicht allzu sehr ;-).

Wie er heißt, das weiß ich nicht.

Den haben wir seit vielen Jahren - der Sohn hat ihn damals geschenkt bekommen
und nun steht er hier und muss bleiben, weil er zu groß geworden ist
um ihn umzuziehen - also der Kaktus :-) ... blühen tut er nicht.




Sywe ...

... zeigt uns ihr gesundes Mittagessen:



Den frischen Paprika hat sie geschält, so verträgt sie ihn besser.
Gefüllt mit Frischkäse, der mit Zitronenabrieb, -saft, Salz, Pfeffer und klein gehacktem frischen Basilikum verrührt ist.

Drei Tage später gabs das:



Böhmische Knödel, in Würfel geschnitten und mit magerem Speck und Ei gebraten.


Petra H.

Gesund gehts weiter ... Petra H. hat Gemüse geschnitten ...



... das nach dem Fotografieren in die Tiefkühltruhe kommt.


Lamarmotte ...

... schreibt zum Bild:

"Am letzten Wochenende fand ich wieder einmal, dass wir, zumindest rein geografisch betrachtet,
doch in einer recht günstig gelegenen Gegend wohnen:

Am letzten Freitag Tagesausflug ans Meer (Atlantik an der frz./spanischen Grenze):



Am letzten Samstag Spaziergang am nahen kleinen Fluss:



Am letzten Sonntag ein wenig Kunst und Natur:




Monika aus Köln ...

... hat kommentiert: "Über meinem Schreibtisch ein Bild, welches mein Sohn
mit 9 Jahren in der Schule gemalt hat. Heute ist er 40 Jahre. Eine schöne Erinnerung für mich!"




Veena ...

... schreibt zum Bild: "... im heutigen Thema des Tages ging es um: Chanel Nr. 5.
Tresor von Lancome kennt bestimmt auch jeder, aber Parfüm in Eulenflacons sicherlich nicht ;-).




 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv