Abreißkalender August: "31 Tage, 31 Seelenfärbler"

Das heutige Motiv wurde mir von Doris (CH) geschickt.

Sie sagt dazu:

Das Foto ist schon etwas älter, aber einfach faszinierend.
Ich war damals etwa 14 Jahre alt (also 30 Jahre her), hatte eine Uralt-Automatische-Kamera,
welche, wenn es zu dunkel war beim fotografieren, einfach nicht mehr den Verschluss schloss.
Die habe ich dann, als es sehr blitzte draussen, auf die Fensterbank gestellt,
abgedrückt und gewartet, bis einige Blitze "durchgingen",
dann die Hand vor das Objektiv gehalten und den Film (damals noch) transportiert,
und somit hat sich der Verschluss geschlossen.

Von 5 Fotos, die ich so gemacht habe, sind 2 solche suprigen Blitz-Bilder entstanden.
Dieses ist jedoch von der Blitzformation noch etwas spannender, darum habe ich das ausgewählt.

Ich hoffe, das geht von der Qualität so, ich habe es vor einiger Zeit
vom Papierfoto abfotografiert, weil ich die Negative nicht mehr hatte.
Unterzwischen sind sie aber beim EX-Mann wieder aufgetaucht, aber noch nicht digitalisiert.