Der Abreißkalender mit den "guten Stuben" der Seelenfärbler.

Heute lädt uns ein:

Keda aus dem Nordwesten Deutschlands (nahe der holländischen Grenze)

Fragen und Antworten:

Wie und wie häufig wird Dein Wohnzimmer genutzt ?

Täglich wird das Wohnzimmer genutzt.

Die Blumen auf dem Tisch sehen echt aus ... sag jetzt nicht, dass dem nicht so ist ?

Die Blumen sind künstliche Magnolien ... sie werden nur zur Blütezeit der echten Magnolien aufgestellt.
Dann werden sie wieder weggepackt ... ich mag sonst keine künstlichen Blumen.

Was ist denn in der Schublade des Tisches drin ?

Die 2 Schubladen (auch an der anderen Tischseite ist eine) enthalten:
Servietten, Glasuntersetzer; Bücher und Lesehefte, eine Lupe ... Krimskrams ...

In der Schale auf dem Tisch sind ab und zu Nüsse ... stimmts ?

Die Schale (Unterteller mit 4 kleinen Schälchen) wird nur gefüllt, wenn Besuch kommt.
Dann sind Nüsse und sonstiges Knabberzeug darin.

Auf der Fensterbank steht 'ne bunte Kanne ?

Ja, eine bunte Kanne auf einem Stövchen:



Magst Du etwas zum Schilfbild im Hintergrund sagen ?

Das Bambusbild ist von der Künstlerin Kati Schnee gemalt.
Über Eck sieht man noch ein längliches schmales Bild passend dazu mit einem Tukan.



Das hat sie nach meiner Vorstellung extra gemalt.

Das Wohnzimmer ist jetzt schon ca. 13 Jahre so ähnlich (Bilder habe ich öfter mal ausgetauscht) gestaltet.
Im Spätsommer oder Herbst kommen neue Tapeten an die Wände.

Da bei uns nicht geraucht wird, sind die Tapeten noch einigermaßen sauber ...

Ich möchte gerne Galerieleisten an den Wänden, damit man Bilder leichter auswechseln kann.
Dann muss aber die Zierleiste oben weg, sonst ist es zuviel des Guten. Darüber mache ich mir zur Zeit Gedanken.

Ich habe die Wände durch Nägel ziemlich "demoliert"... wenn man die Bilder abnehmen würde ... oh je!