Der Abreißkalender mit den "guten Stuben" der Seelenfärbler.

Heute lädt uns ein:

Helga R. aus der Pfalz

Fragen und Antworten:

Wie und wie häufig wird Dein Wohnzimmer genutzt ?

Unser Wohnzimmer ist immer "in Betrieb", hier laufen die Fäden zusammen und wir halten uns ständig hier auf,
weil wir ja auch unseren Esstisch auf der anderen Seite stehen haben.

Ist Leder nicht zu kalt zum Sitzen ?

Das Ledersofa ist mit vielen Kissen ausgestattet, weil man im Winter schon anfangs etwas kühler sitzt.
Aber uns stört es nicht, ich hab's gern so.

Kannst Du etwas zum gelben Auto auf der Stereoanlage erzählen ?

Das gelbe Auto ist ein VW Porsche Modell, das war mal unser Auto, als wir noch jung waren.

Ganz rechts ... da steht ein Karussell ?

Das kleine Karussell gehört meinem Mann, er sammelt eigentlich alte Eisenbahnen,
aber altes Blechspielzeug findet er auch gut.

Was ist denn in der unteren Schublade drin (die, die vom Tisch halb verdeckt ist) ?

In den Schubladen sind alte Videokassetten,
die auf die Digitalisierung warten und CD's.