Der Abreißkalender mit den "guten Stuben" der Seelenfärbler.

Heute lädt uns ein:

Nine aus Mittelfranken

Wie und wie häufig wird Dein Wohnzimmer genutzt ?

... täglich. Mein Mann vorm TV, ich manchmal mittags zum Schlafen und abends am PC oder an den Stricknadeln.

Stuhl und Schrank sehen wie richtige Antiquitäten aus ... sind sie es ?
 
Ja, aber nicht gekauft sondern von Großtanten geerbt .. mit 1000 Macken:-)
 
Die Couch ist ungewöhnlich ... magst Du etwas dazu sagen ?

Das ist ein 50-DM-Trödelmarktfund aus München.
Wir haben sie nach Jahren neu beziehen und polstern lassen.
Für das Geld hätten wir auch ein neues Sofa bekommen,
aber nicht in dem Stil als richtiges Sitzmöbel und mit Federn und Rosshaar gepolstert.
Ist übrigens eine prima Mittagsschlafcouch :-).

Der Tisch ist arg lang ... ist der ausgezogen und es wurde eben noch gefeiert ?

Ja, der ist ausgezogen, denn wir hatten gerade die Schwiegerleute zum Kaffee da,
alle Kinder und den Freund der Tochter.
8 Leute passen nicht mehr um den Esstisch im Esszimmer, also sind wir "ausgewandert".
Geschirr und die Stühle, die nicht zum Wohnzimmer gehören sind schon aufgeräumt gewesen.

Auf der Couch links oben liegt etwas kleines, flaches, weiches ... was mag das wohl sein ?

Das ist eine Eidechse aus Stoff genäht und mit Reis gefüllt.
 
Wo hast Du die Bilder an der Wand her ?

Zum Teil geerbt aus Familienbesitz (wir hatten einen Kunstmaler in der Ahnenschaft),
selbst gemalt, gekauft aus einer Haushaltsauflösung und geschenkt bekommen.
Zwei davon sind nur Drucke, sehen aber wie echt aus.