Der Abreißkalender mit den "guten Stuben" der Seelenfärbler.

Heute lädt uns ein:

Patty, westliches Saarland

Wie und wie häufig wird Dein Wohnzimmer genutzt ?

Meine kleineren Kinder benutzen es täglich, trotz eigener Zimmer zum Spielen,
zum DVD kucken, kuscheln mit mir.
Mein Mann hält sich am Wochenende, wenn er heimkommt, darin auf
und schaltet von der stressigen Woche ab.
Ich nutze es eher seltener.
Ich bin nicht so der Wohnzimmertyp oder gar TV-Typ, obgleich die Einrichtung meinen Stempel hat.
Ich schaue sehr selten da eine Serie im TV oder DVD.
Ich habe mein eigenes Refugium, mein Büro mit PC und meinen Bücherregalen und Ohrensessel ;).

Mal ganz andere "Couches" ... ohne weiche Rückenlehne ... wo hast Du sie her und wie gut sitzt man drauf ?
 
Man sitzt hervorragend drauf und kann auch gut drauf fläzen und kuscheln und einschlafen auch, lach ,)).
Man hat Mordsplatz.
Sie sind eine Notlösung gewesen, die sich aber gut etabliert hat.
Das Weiche ist im Moment teilweise in der Wäsche und es sind 50cm Rückenkissen zum Anlehnen ,)).
In der Zwischenzeit sind deshalb bunt gewürfelte Kissen aus unserem Haushalt Ersatz,
bis die eigentlichen wieder trocken sind.

Es sind schwarze Metallbetten aus einem "dänischen" Geschäft.
Da ich noch kleinere Kinder habe, ist es so auch bequemer und einfacher zu händeln.
Der Kleine hatte viel Durchfall und unsre Zwillingsmädchen waren "Refluxkinder"
und die herkömmlichen Couchen hielten dem nicht stand.
Also eine preisgünstigere Variante mit Wechselfaktor, falls mal was passiert
und man ist in der Gestaltung und Deko flexibler mittels Kissen, Decken, schönen Spannbetttüchern.
 
Du sammelst Filme oder Spiele ?

Früher sammelte ich VHS - heute DVDs mit den Filmen, die uns interessieren.
Ich schaue fast kein TV, für mich kommt da zu 99% nichts
und wenn mal ein guter Film läuft, laufen derer 2 gleichzeitig.
Ich mag es dann zu kucken wann ich will und wie mit den Büchern,
mag ich es, das zu Hause zu haben was mir zusagt und ich gerne habe.

Habe auch PayTV am PC (nicht das mit den 3 Buchstaben)
und nutze da auch nur das was ich gerne sehe, wenn mir danach ist.
Aber wie mit CDs, Büchern ect.: ich brauch was in der Hand,
etwas was im Regal gut ausschaut, virtuelle Medien mag ich nicht so.
Deshalb die DVD Sammlung.
Games hat mein Ältester in seiner Sammlung, ich spiele nicht.

Das blaue Tuch verdeckt einen geheimen Eingang ?

Grinsel, so Ähnlich.
Es ist eine Doppeltüre dahinter, das Haus ist aus den 50ern
und es war der Zugang zur guten Stube und Esszimmer wie man das früher so hatte.
Ich habe dahinter mein Büro.
Türe bleibt geschlossen, da es als "Wand" fungiert und keiner durchgehen soll.
Im Wohnzimmer wegen der "Couchen", es sind derer 3, und damit die Tür optisch nicht irritiert,
ist blauer Samt davor mit Sternlaternen ect..
Auf der Gegenseite im Büro da habe ich die Türe als "Wand"
hinter meinem Schreibtischstuhl und Astronomieposter dran.

Ist die Fisch-Lampe selbst gebastelt ?

Meinst Du die Laterne, die hat unser Kleiner in der Schule gebastelt und dient als Dekoelement ,)).
Mit LED Lichtchen drin.
Sie ist aber ein Igel, kicher.