Der Abreißkalender mit den "guten Stuben" der Seelenfärbler.

Heute lädt uns ein:

Sylvia B. vom Elbe-Havel-Kanal

Wie und wie häufig wird Dein Wohnzimmer genutzt ?

Wir wechseln zwischen zwei Wohnstuben, seit die Kinder aus dem Haus sind,
wegen der Temperatur im Sommer.
Die andere Stube liegt zum Süden, diese hier zum Nord-Osten, da ist es dann kühler.
Dann wird gemeinsam ferngesehen oder gelesen und auch Musik gehört.
Es ist aber auch die "gute" Stube für den Besuch.

Sind bei Dir immer so viel Blumen zu finden oder nur, wenn grad Fotosession ist ?

Blumen habe ich immer stehen, vor allem wenn sie so üppig blühen wie in diesem Jahr.
Diese waren aber zufällig da von einem Kirchenschmuck.
Den nehme ich dann immer mit nach Hause.
 
Erzählst Du etwas zu den beiden Vasen im linken Schränkchen ?

Blaue Vasen liebe ich seit Jahren, nach der Renovierung habe ich es auf ein Minimum beschränkt.

CD-Regal, dritte Reihe, 7te CD von links ... spiel uns die doch mal vor ... was dürfen wir hören ?

Die CD heißt : "Keys to the heart Vol. 2 - Music behind the words von der New Apostolic Church USA Distrikt".
Es ist Musik in Instrumentalbearbeitung zu unseren Chorliedern. Da gibt es auch noch Vol. 1 und 3.

Dieser Weinflaschenhalter rechts ... ist das ne Deko-Flasche ?

Nein, die Flasche wird auch mal ausgetrunken und dann kommt eine neue rein.
War ein Weihnachtsgeschenk. Sehr originell.

Wem hat das Zimmer die Wandfarbe zu verdanken ?

Nach längeren Überlegungen eine Entscheidung von meinem Mann und mir gemeinsam.
Wir haben nach 17 Jahren alles neu gemacht und da sollte es auch zur neuen Couch passen.