Der Abreißkalender Juni zeigt alte Schätzchen der Seelenfärbler.

heute: Lina

Sie sagt zum Bild:

"Das sind Raumbildbrillen aus dem Jahr 1936 ... mit denen kann man Fotos in 3D betrachten.
Mein Papa hat schon als Schulbub einen Fotoapparat und eine Liebe für Fotos gehabt
und das als Bauernbub ... das war etwas ganz Großes.
Und so kam es wohl dass sich meine Eltern in jungen Jahren, diese Raumbildbrillen geleistet haben.
Dazu gibt es ganz viele Fotos verschiedenster Serien.
London - Paris - Opern - Operetten - Tiere aus aller Welt -
Aus der Lebensgemeinschaft des Waldes (verschiedene Serien: Flechten, Bäume, usw) und
 der damaligen Zeit entsprechend großteils Serien der Kriegszeit.

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und gesucht welchen Wert die Serien haben ... für die Paris-Serie
fand ich einen Preis von 1600.- Euro ... davon wird natürlich nichts verkauft,
es ist ein Andenken an meine Eltern.

Und was mich besonders freut:
Mein Sohn hat die Raumbildbrillen an einem schönen Platzerl im Wohnzimmer,
gut sichtbar, als Andenken aufbewahrt".