Der Abreißkalender Juni zeigt alte Schätzchen der Seelenfärbler.

heute: Nadine

Sie sagt zum Bild:

"... das ist die Nähmaschine meiner Großmutter, die ich leider nie so richtig kennengelernt habe.
Sie starb, als ich 2 Jahre alt war.
Die Nähmaschine stammt aus den 1920er Jahren und stand immer in dem kleinen,
extra angefertigten Schränkchen, das auf dem Bild zu sehen ist, im Haushalt meiner Eltern.


 
Nun sind meine Eltern vor einem dreiviertel Jahr selber in eine Wohnung in einer Seniorenresidenz umgezogen
und sind gerade dabei ihren restlichen Hausstand aufzulösen.
Dabei stießen wir dann auch wieder auf das Schränkchen mit der Nähmaschine.
Erst herrschte Ratlosigkeit, was wir damit anfangen sollten.
So recht wollte sie niemand übernehmen ... verkaufen? ... an Liebhaber verschenken? ...
Letztlich habe ich mich nun doch entschlossen, sie selber mitzunehmen.
Sie wird schon ein hübsches Plätzchen bei mir zu Hause finden.
Allerdings wohl nur die Nähmaschine an sich ... ohne das 60er - Jahre Schränkchen.
Dafür fehlt mir der Platz"..