An diesem Sonntag sind wir hier:



Sei willkommen in der Sonntagskirche von Seelenfarben :)).

 PS: falls du die Kirche kennst ... bitte nichts verraten.
Die Auflösung wird es kurzfristig geben.

Kommentare bitte per Mail, da es ein Doofheini gibt,
der diese Kirche unbedingt jetzt schon auflösen will.

Ich werde alle Kommentare am Sonntag Nachmittag dann hier reinkopieren.

Bitte kommentiert trotzdem ... danke für Euer Verständnis.

 

Kommentare:

Charlotte: Bei der heutigen Kirche sehe ich oben der linken Wand, ein Stück Orgel ? Etwas Musik wäre willkommen. Abgesehen von dieser komischen Wand wirkt sie noch sehr kalt trotz viel Licht. Kann mich hier nicht wohlfühlen.
Diese Kirche hat vielleicht eine interessante Geschichte und bin auf die Auflösung gespannt.
Christie: Diese Kirche ist so ganz anders als man sie allgemein gewohnt ist. Sehr hell, modern, schlicht und doch kunstvoll. Das bunte runde Fenster setzt einen künstlerischen Farbeffekt in die sonst so klare Ausstattung. Die Wandverkleidung gefällt mir ebenfalls. Der Altar ist der schlichteste den ich jemals in einer Kirche gesehen habe. Doch er fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein.
Bin neugierig wo diese Kirche steht. Wie entdeckst Du bloß immer solche Kleinode?
Ursi: Na, die ist aber nüchtern!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Kirche ist. Wohl eher ein Andachtsraum. Aber wo?
Und ein üppiger Blumenschmuck wäre wohl auch nicht angebracht. Aber ein schöner Strauß Blumen wäre für meinen Geschmack schon eher angebracht.
Die Orchidee wirkt ein wenig „kümmerlich“ – ich meine, dass eine Grünpflanze doch mehr hermachen würde. Wenn es aus Kostengründen schon eine länger haltende Pflanze sein soll.
Mir fehlt da einfach was Grünes! Was Natürliches…. weil der Raum ja schon so überaus schlicht ist.
M.M.: Sehr hübsches Kirchlein oder Kapelle. Der Blick wird auf das Wesendliche gerichtet. Kein unnötiger Schnick-Schnack! Die kümmerliche Orchidee finde ich witzig. Die knüddelige Altardecke weniger.
Xenophora: Die Kirche ist schön und schlicht, aber auch nichts Besonderes. Sie ist sicher evangelisch. Aber weil das Wort „Dorfheini“ mir im Kopf rumgeistert, kann ich gar nichts Andächtiges dazu schreiben. Jedenfalls ist heute in der kath. Kirche der St. Josefstag.
Nora: Eine helle, freundliche Kapelle. Wenn man das Gewölbe und die Nordwand ansieht, hat man den Eindruck, sie gehört zu einem größeren Gebäude, vielleicht Seniorenheim oder Krankenhaus. Jedenfalls ein Gebetsraum, in dem ich mich wohlfühlen würde! Danke für das Immer-Wieder-Zeigen von interessanten Gotteshäusern!
Sywe: Diese Kirche ist sehr schlicht und lässt bei mir nicht die richtige Andacht aufkommen. Wahrscheinlich hat die Gemeinde auch wenig Mittel, um die Kirche zu unterhalten.

Aber Gott ist da, wo sich Gläubige versammeln und ihn lobpreisen. Dies kann auch in einer Hütte sein.
Hans: Ich finde die Kirche heute sehr steril und nur wenig ansprechend. Fast wie eine Krankenhaus- oder Seniorenheimkapelle. Links sogar mir Abtrennung der Ansteckenden. ;)
Ingrid/Ile: Ich vermute, es ist eine kleine Kapelle in einem kleinen Dörfchen oder auf der Autobahn?
So schlicht... das gefällt mir, und ich denke, dort kann ich ganz in Ruhe meinen Gedanken nachgehen, denn ich liebe die Stille....
Philomena: Eine schlichte Kapelle? In einer Klinik oder an einer anderen Einrichtung? Bin gespannt, wo sie zu finden ist.
Ursula:... diese kleine Kirche gefällt mir sehr gut - schlicht, einfach, fein und "übersichtlich" -
ich freue mich schon immer auf diese Rubrik - und bin voller Neugier und Erwartung, was uns wohl begrüßt - und zum Schauen und Innehalten einlädt.
Bärenmami: Ein eher kleiner Kirchenraum. Mir gefällt, dass das runde Kirchenfenster Farbe reinbringt. Ansonsten ist ja eher alles protestantisch pragmatisch kühl gehalten. Hoffentlich läßt Du Dich nicht davon abhalten, die Rubrik weiter zu führen. Auch wenn ich nicht regelmäßig kommentiere, es ist mir eine der liebsten Rubriken!
Lina: Einfach... hell... klein... alles was da sein muss ist da... als Schmuck nur eine kleine Orchidee... die Wände kahl... dadurch wirkt sie auf mich etwas leer und lieblos.
Ich setze mich aber gerne und bete... auch für Marianne S.