Andrea

 
wohnt in Düsseldorf
Nesselsamen

Kamera

 
17.7.

mein Nesselchen lebt noch *gg* Aber es ist kein schneller Zeitgenosse. Es läßt sich Zeit mit dem Wachsen.



Dabei hat es mittlerweile den Standort gewechselt, von der Küche ins Wohnzimmer. Aber es kommt so langsam :-))) Es ist auch noch etwas größer als es auf den Bildern den Anschein hat :-))



5.6.

hier neue Bilder von meinem Nesselchen. Bislang hat nur eines es an die Oberfläche geschafft. Ob sich bei den anderen noch was tut, keine Ahnung.

Letzten Samstag:

heute:

29.5.

Ich hatte ja auch zwischenzeitlich leichte Zweifel an meinen Nesselchen, dachte auch schon: da kütt nix mehr.

Doch gestern morgen stand ich auf, ging ans Küchenfenster und schaute in den Kasten hinein und juhuuuuu ein Nesselchen ist geboren und schaut mich neugierig mit seinen zwei kleinen Blättchen an *freu*.

Auch in Düsseldorf sind die Nesselchen nun eingepflanzt worden. Die Samen waren ja wirklich winzig klein. Sie stehen in der Küche auf der Fensterbank, dort stehen sie schön hell und haben aber keine Sonne. Ganz schön spannend wann sich das erste Mal da in dem Kasten etwas tut.

Ja und auch Eddie schaute neugierig zu... und bewacht nun mit ;-)))

Juhuuuuuuuuuuuu ... auch bei mir ist dein Samen angekommen *gg*. Auch schon Erde gekauft und etwas zum einpflanzen und ich richte mich mal brav nach dem Mondkalender und werde morgen die Nesselchen in die Erde säen ... Eine Frage hab ich: wie stehen die gerne? Mehr im Schatten? Mehr sonnig? *gg*

Antwort Engelbert: hell, aber keine direkte Sonne.