Anette (Le Pic)

 
wohnt in Hemsbach
Samen für den Garten

Kamera

 
10.7.




22.6.

Na, da hätte ich doch bald vor lauter Arbeit mit der Neuanlage des Gartens vergessen, Neues von den Engelbertschen Samenprodukten zu berichten.

Karl-Heinz ...

... und Maria ...

... entwickeln sich prächtig und auch die Nachzügler ...

... holen ihren Entwicklungsrückstand rasch auf.

Bald ist es Zeit das Nest zu verlassen. Wenn da nicht diese gefrässigen Schneckchen wären:

Da ja laut Gebrauchsanweisung von Engelbert die Pflänzchen klein und niedrig bleiben, bin ich am überlegen, ob die Pflänzchen in einem großen Topf nicht sicherer aufgehoben wären.

Die Pflanzenbildbände sind zerfleddert, jede Nacht schlafe ich bei der Suche nach der Spezifikation der Blümchen erschöpft über diesen Büchern ein.

Lieber Bengelbert, sollten es doch die von dir als Fehlspekulation bezeichneten Pflänzchen werden ... zieh dich warm an!!!!

9.6.

Kleine Vorgeschichte (geschrieben von Engelbert): Anette war sich sicher, was es ist und hat mir gleich ein Bild der erwachsenen Pflanze samt Namen geschickt.

Da ich hier noch nicht upgedatet hatte, sie das aber gerne veröffentlichen wollte, sagte sie, dass sie schweigen könne, es aber doch gerne im Blog veröffentlichen würde, was genau bei ihr grünt (Originaltext "aber wenn´s der Guru erlaubt, würd ich ja zu gerne das Bildchen im Blog veröffentlichen").

Ich habe dann leider antworten müssen "der Guru erlaubt, die Fehlspekulation zu veröffentlichen" *fg*.

Liebe Anette, ich hoffe, Du verzeihst, dass ich das öffentlich mache ... ich finde das einfach schön und sooo weit weg hast Du, glaube ich, nicht gelegen. Auch wenn ich jetzt als Nichtbotaniker weder Pflanzenfamilie noch Stammbaum oder so kenne.

Anette hat dann übrigens geantwortet, dass ich sie mit meinem Satz ziemlich frustriert hätte, weil sie sich soooo sicher war. ;))



Die zwei Großen aus der Samenkinderstube haben jetzt ein Einzelzimmer bekommen ...

... und siehe da, kaum sind die Pubertierenden außer Haus und das Platzangebot wieder größer, schlüpfen noch ein paar Nachzügler aus der harten Samenschale (leider noch nicht fotografisch festgehalten). Tag und Nacht verbringe ich mit meinen Pflanzenbüchern um das "Endprodukt" zu identifizieren  ... mein heißer Tipp war laut "Guru" eine Fehlspekulation ...

5.6.

Die ersten Vegetationsblätter sind zu erkennen!!! Wenn jetzt noch die Blätter kleine weiße Fleckchen bekommen, hätte ich vielleicht eine Ahnung, was mir da Blühen wird. Vorgestern habe ich meine Zöglinge in Sicherheit gebracht, da Hagel angesagt war.....sie haben es überstanden. Am Samstag mußte ich meine Kinderstube 26 Stunden dienstmäßig meinem Mann und meiner Nachbarin anvertrauen.

Habe meinem Göga Scheidung und meiner Nachbarin Freundschaftsverlust angedroht, wenn sie sich nicht ordentlich um die Winzlinge kümmern würden ;-)) . Puuuh, alles gut gegangen ...

30.5.

wenn man Spargelcremesuppe kochen möchte und gleichzeitig die Samenbilder für die Seesamaktion bei Engelbert bearbeitet, dann:



Dies gibt es definitiv nicht zum Abendessen!!!

Das erste Grün ist zu sehen, und rechts davon.......ooooh, es bemüht sich rauszukommen!!!


Aber was mußte ich noch entdecken??? Ein Fremdsamen, oder hat Hr. Mendel zugeschlagen??? Hier hat mir doch definitiv einer ein Kuckucksei in´s Nest gelegt!!! ;-))



Wenn die Blümelchen in diesem Tempo weiter wachsen wird´s Weihnachten bis sie blühen........

24.5.

Es regt sich was im Samenbett, äh Samenbeet ;-)). Die kalten Nächte scheinen ja den " Kleinen" nichts ausgemacht zu haben. Meine "Haustiere" und ich warten sehnsüchtig auf das 1. Grün. Jaaaaaaa, da keimt doch schon etwas Hoffnung auf. Hoffentlich ist es kein Unkrautsamen ;-)).

24.5.

es keimt was !!

Wenn der Postmann 2 x klingelt .... ;-)) ... nein, wir haben eine Postfrau und geklingelt hat sie auch nicht .... Bei uns kommt die Post fast auf die Stunde genau pünktlich!! Jaaaaa, auch so was gibts bei der Deutschen Post!! Der Samen ist da!!!! Er wurde schon diverse Male abgelichtet, aussortiert und ist schon unter der Erde ;-) War mir egal, was der Mondkalender dazu sagt!

der Brief

die Körnchen

untergeharkt