Angelika(silv)

 
wohnt in Bad Soden
Samen für den Garten

Kamera

 
7.6.

Doch noch ein weiteres Pflänzchen entdeckt - hatte sich hinter der Fuchsie versteckt - im Augenblick aber so schmal, dass es noch nicht fotogen ist. Dafür Blütenbilder von meinen Clematis ...

... ich bin besonders stolz darauf, da die Pflanzen letztes Jahr gesetzt wurden und den Winter überstanden haben.

2.6.

Das Geheimnis wird gelüftet ( nein, ich weiß noch nicht, um welche Pflanzen es sich handelt, auch wenn ich einen Verdacht habe - vielleicht Nelken ? ). Aber wie man hier sehen kann, überwiegen die schlanken, langblättrigen Pflänzchen ...

... das Kuckuckspflänzchen in dem einen Topf ist enttarnt ! Und es sind ganz aktuell 6 Pflänzchen, wobei sich auch hier mittlerweile ein 7. Pflänzchen eingenistet hat, dass eindeutig nicht zum Rest gehört.

29.5.

Ein Pflänzchen ...

... die übrigen in der gelben Pflanzschale waren auf dem Bild so gut wie nicht zu sehen. Aber jetzt - Dieses Pflänzchen in der Pflanzschale macht sich doch schon ganz gut ! Was das mal wird ?

Allerdings sieht es so anders aus im Vergleich zu dem anderen Pflänzchen - irgendwie hat sich hier ein Kuckuckspflänzchen eingenistet - aber welches ?

Die gelbe Pflanzschale ist inzwischen umgezogen ...

... sie steht jetzt etwas versteckt, bekommt aber Morgensonne - außerdem hat sie blühende Gesellschaft, Elfenspiegel und Schöllkraut.

28.5.

Eines der winziges Pflänzchen in einem der Töpfe.




28.5.

Eben mir voller voller Neid die Fortschritte, die die Samen bzw. Baby-Pflänzchen bei den anderen machen, angeschaut. Gestern abend war bei mir noch nichts zu sehen.

Zweifel nagten an mir - in Engelberts Anleitung steht "sonnig" und mein Balkon ist Nord-Ost. Da bekommen die Pflanzen nur Morgen und Abendsonne - reicht das aus ? Oder waren die Samen zu ausgetrocknet oder , oder , oder ...

Dann rausgespurtet auf den Balkon - und da - ich muß blind gewesen sein - in einer Ecke - ein kleines winziges Pflänzchen. Anderen Pflanztopf überprüft - 1, nein 2, nein 3, oder gar 4 oder 5 winzige grüne Punkte entdeckt - juhu - es wird !

22.5.

Samen angekommen - sind das aber viele !
 

Gelbe Pflanzschale vorbereitet und Samen (bis auf kleine Restmenge) darin vorschriftsmäßig eingepflanzt. Auf dem Balkon geschützt aber einigermaßen sonnig untergebracht. Im Hintergrund zur Zeit nur viel Grün, aber das wird alles noch blühen - hoffe ich. Beim Einsäen kam mir ein Verdacht, was für Samen das sein könnten, da mich die Körner doch sehr an was essbares erinnert haben ... Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch. Aber egal was da kommt - es ist willkommen.
 

Bild Restmenge noch in eine Ecke eines meiner vielen Blumenkästen und in einen Topf gesät, in dem schon 2 Fuchsien wachsen. Damit die Fuchsien nicht so allein sind - außerdem wirkt die Pflanze unten einfach etwas kahl und könnte noch etwas farbiges vertragen.
 

 

19.5.

Wollte nur kurz melden - Samen eingetroffen! Ich hatte eigentlich nur mit 5 Samen gerechnet, aber das sieht mehr nach dem Inhalt einer ganzen Samentüte aus ... gerade nachgeschaut im Kalenderblatt vom Montag - ach so, das mit den 5 Samen galt nur für die Nesselchenzüchter.

Na, jedenfalls müßten bei der Menge doch ein paar Pflänzchen gedeihen! Morgen wird gesät - streng nach Mondkalender - und natürlich alles bildlich festgehalten.