Carola

 
wohnt in Fürth
Nesselsamen

Kamera

 
14.6.

... bin natürlich ebenfalls ziemlich enttäuscht und traurig, dass die Samen nicht aufgegangen sind ... hatte schon überlegt, ob ich mir auch neuen Samen kaufen soll. Aber das wären dann halt keine "Original Seelenfarbensamen" und darum verzicht ich einfach darauf und ich freu mich stattdessen über eure Berichte und Fotos.

6.6.

Aaalso ich geb ja nur ziemlich selten auf, aber diesmal schon. Hat keinen Sinn diese leeren TQT's anzustarren, sie sind jetzt im Müll gelandet. Wär soooo schön gewesen ... hab halt wohl Pech gehabt und die falschen (bzw. Postgeschädigten) Samen erwischt, da hilft weder ein Wunder noch die weltbeste Lupe ;-))) ....

Dieser Samen ist einfach NICHT \"zeugungsfähig\" ;-) deshalb muss ich mich leider Gottes der Tina anschliessen: Sorry, das Projekt ist gescheitert ... und tschööö !!!

Naja zum Glück bin ich ja schon glückliche Nesselchen Mama und ich kann ja dafür mal ab und zu mal ein Foto von meinen Engelbertschen Steckling-Babys schicken. Da sah es Wochenlang ganz so aus, als ob keins überleben würde.
 
Und nun wachsen Blättchen, die Farben sind auch bedeutend kräftiger und ich glaub, ein Pflänzchen wird sogar eine richtige kleine Nesselschönheit werden :-)))

31.5.

mir schwant was ganz schrecklich übles ............. ich glaub, ich gehör zu den bedauernswerten Samenempfängerinnen, bei denen KEINE Nesselchen wachsen werden. Bis jetzt tut sich da jedenfalls NIX :-(((((((( ...



... selbst mit der Lupe von Lukinas lieben Lupo-Wichtel, könnte ich nichts grünes entdecken ....

Also ich möcht ja jetzt gar nicht unken, vielleicht passiert tatsächlich noch sowas wie ein Naturwunder.... aber das ist eher unwahrscheinlich, weeeiiiiil meine sogenannten "Körnchen", die ich fand, sahen nämlich nicht wie Körner aus, sondern eher wie platt zerquetschte Krümel .... *g*.

Mir kams gleich etwas spanisch vor, doch ich wollt ungern meckern und hab diese Krümel halt einfach mal eingepflanzt. ;-) Und nun les ich hier in den Kommentaren, dass es mehreren andren Leutchen genauso ergeht wie mir. Geteiltes Leid ..... ;-))

Mein kleines Gewächshaus mit den TQT's steht übrigens auf der Fensterbank in der Küche. Ach mööönsch, ich hatte mich schon sooooooo darauf gefreut, Nesselchen zu züchten *heeuuuul*.

Hurrrrraaaa auch bei mir ist der Samen heut angekommen *FREU* :-)).

Was mich erstaunt hat: Die Dingelchen sind ja SOOOWAS von winzig !!!! Ich hatte sie mir etwas grösser vorgestellt :-). Ich zweifel jetzt echt, dass aus diesen Pünktchen jemals ein Nesselchen entstehen wird. So extrem klein .......... süüüüüss *smile*

Mond hin oder her, ich werd sie gleich nachher noch einpflanzen, ich glaub, dazu brauch ich ne Lupe *lach* ;-).