Dagmar

 
wohnt in Bottrop
Nesselsamen

Kamera

 

1.7.

   

Das sind also meine Plänzchen,ca.3 Wochen alt und wachsen völlig unterschiedlich obwohl sie alle zur gleichen Zeit gekeimt sind.



Es macht richtig Spaß zu sehen wie sie sich fast täglich verändern.



26.6.

... Ich hab mich auch gefragt: "bin ich zu doof?"

Habe nach knapp vier Wochen aufgegeben und mir inzwischen selber Nessel-Samen besorgt und was soll ich sagen,die wachsen wie verrückt.

15.6.

... neue Samen hab ich mir nur deshalb besorgt weil die Nesseln so schön sind. Die Dinger sind schwer zu bekommen, bei uns gab´s die nirgends,hab sie dann über´s www. bestellt und drei kleine Nesseln sind schon aufgegangen.

14.6.

... das wars Leute, bis heute hat sich bei den Engelbertschen Samen nichts getan, ich weiß wirklich nicht wie sowas sein kann.

Denn ich hatte mir vor ein paar Tagen selber Nesselsamen besorgt und da gucken schon zwei aus ihrem Töpfchen. Also ist aus meiner kleinen Familie nichts geworden,warum auch immer.

Vielleicht schick ich mal ein Foto von den Dagi-Nesselchen, denn ansonsten kann ich hier nur noch mitlesen.
 
Engelbert das war nüscht.

11.6.

...... nichts!!!!!!!!!!

Ehrlich,so macht das einfach keinen Spaß, so viel Pech kann man doch gar nicht haben, da hätte doch wenigstens ein Same aufgehen müssen. Es ist zum heulen.......buhuhuhuuuuuuu.

9.6.

@habe heute im Netz gelesen das Nesseln Dunkelkeimer sind,was sagst du dazu Engelbert ???? Hab jetzt jedenfalls was drüber gelegt, mal sehen was nu passiert.

Antwort von Engelbert: ich würde eher das Gegenteil annehmen. Weil man Nesselsamen nur dünn mit Erde bedecken soll, denke ich eher an Lichtkeimer ... hm ... schick mir mal die Url aus dem Netz ...

7.6.

@ alle Leidensgenossinnen und Genossen

Ich will noch nicht aufgeben,aber gut sieht´s nicht aus. Also bis Samstag warte ich noch,dann sind´s 3 Wochen,wenn sich bis dahin nichts gezeigt hat....schnüffheulschluchz.........gebe ich auf.

Ich bin jetzt voll beleidigt weil das nicht klappt, hatte mich schon so gefreut weil die Nesselchen einfach zu schön aussehen.

*Ungrüne Grüße*


6.6.

...Mennoooooo, warum kommt da nix? Eeeeeeeeeeengelbeeeeeeeeeeert warum tut sich da nix? *brummel,brummel*

*nix grünt-Grüße*

3.6.

... im Normalfall eine Woche ja? Pppffffft ... nagut dann bin ich, so wie einige andere hier *grins* nicht normal ... oder unsere Samen. ;-) bzw. deine!!!! höhö ... Engelbert sag doch mal ,ist den Samen was passiert oder sehen die wirklich so klein und so´n bissel wie zerdrückt aus? Häääää? Am Samstag sind die Dingerchen schon zwei Wochen im Pott, schnüff.

1.6.

es tut sich immer noch nüscht,also langsam mach ich mir Sorgen, find ich nicht guuuuut, nööööö.

Das Dumme ist,ich kann ja noch nicht mal die Samen im Topf ausmachen, vielleicht sind die ja schon längst durchgebrannt auf der Suche nach ihrem "Erzeuger".....höhö.

Aber die richtig klasse geschriebenen Beschreibungen der Seesamen trösten mich ein wenig. Soooo viele total sympatische Leutchen auf einem Haufen, find ich richtig gut!


31.5.

es tut sich absolut nichts,so das ich mich auch schon frage ob die Samen vielleicht einem Stempel zum Opfer gefallen sind. Ich weiß ja eh nicht wie die eigentlich auszusehen haben.Hoffe aber weiter!

26.5.

... dachte ich zeig dir mal meine Blumenerde ...



... stellvertretend für meine "Gilmore - Nesselchen" ein Foto von "Rory", bzw. von ihrem Namensschild ...



... weeeiiil, es tut sich noch nischt.*Ungeduldig auf Tisch trommel* ;-).

Da der Topfinhalt, Blumenerde und ein Same der sich offensichtlich versteckt, denn man kann nichts sehen, nuuuuuuur Erde ... mmmpppffff (hoffentlich wird das auch was) ... und natürlich guckt von den anderen auch noch keiner aus seinem Bettchen. Kinder!

Tarataraaaaaaaaa die Post war da!!

 

... ich nochmal ... hab gerade den Umschlag aufgemacht ... man sind die winzig und da kommt ne Pflanze raus ... hihihihihi ... sorry hab bestimmt gerade ein blödes Gesicht gemacht, dachte echt die wären größer ;-))
Staun! Dagi

....ohje unsere Kommentare stehen auch dabei,hätte ich bloß was intelligentes gesagt,*kicher* ... Sooooo gleich mach ich mich ans Pflanzen und "knipsen".

Antwort von Engelbert: ja, die Kommentare übernehme ich in die einzelnen Seiten. So ist es möglich, hier mal eben schnell was zu schreiben. Ich übernehme aber nicht alles und unintelligente Kommentare habe ich noch keine gesehen :).

In Anlehnung an meine Lieblingsserie "Gilmore Girls" haben die Nesselchen entsprechende Namen bekommen. Ich hoffe meine "Kleinen" sehen das als" Verpflichtung" und gedeihen schön.Ihren Platz haben sie auf der Fensterbank im Wohnzimmer, dort haben sie die meiste Ruhe :-)
Ich habe versucht die Mini-Samen möglichst in der Mitte des "Babybettchens" zu plazieren,ob es geklappt hat werden wir dann sehen..........hoffe ich.Denn die Dingerchen sind in der Blumenerde absolut nicht auszumachen.

Die Geburtsstätte(unser Küchentisch)

Ich "wunder" mich ja immer noch über diese winzigen Samen, also wenn das mal funktionuckelt.

Das ist nun also das "Babyzimmer",es ist die Fensterbank unseres Wohnzimmers.Abends gibt es "heimeliges" Schlaflicht,ich werde dann das Windlicht leuchten lassen welches ihr dort seht.

Hier das ganze nochmal aus anderer Sicht. Und nun heißt es warten und hoffen ... ;-)

Haaaaaaaalloooooooooooo, ääääh wie lang dauert´s denn bis die Nesselchen keimen? Bin(mal wieder) total ungeduldig.

Antwort von Engelbert: gehe mal im Normalfall von einer Woche aus.