Daniela

 
wohnt in Rikon / Schweiz
Samen für den Garten

normale Kamera

 
23.6.

News von der Nesselzucht aus Rikon in der Schweiz.

Es zeigt sich tatsächlich ein 3. Nesselchen, seit Samstag geniesst es sein Dasein an der Erdoberfläche.

Ich muss allerdings sagen,dass mir ein anderes Pflänzchen etwas Sorgen macht, weil es vermutlich entweder von einer Ameise oder von der Sonneneinstrahlung am Stiel angeknabbert wurde ... noch gibt es Hoffnung und bin zuversichtlich, dieses Pflänzchen über die Runden zu bringen.

17.6.

Juppieieh!
2 Nesselchen sind am Mittwoch geschlüpft, nachdem ich sie abgedunkelt hatte,ein paar Tage. Irgendwer hat doch geschrieben,dass Nesselchen Dunkelkeimer sind und siehe da,es hat genützt!

Sie sind dünn,mit einem sehr hellen Stiel und bisher haben sie je 2 grasgrüne Blätter. Ich werde sie demnächst pikieren und bin schon gespannt, wies weiter geht!

Fotos habe ich noch immer keine gemacht,ich bin nicht wirklich eine begnadete Fotografin ...

26.5.

ich habe die Nesselsamen heute um 14 Uhr 35 in Rikon im Tösstal eingetopft. In einem kleineren weissen Topf habe ich sie im Kreis gesät und in die Mitte einen kleinen selbergemalten Marienkäferstein gelegt.

Um 14 Uhr 40 habe ich sie mit dem Sprühstrahlspritzer kräftig begossen und nun stehen sie an der prallen Sonne und werden wohl ziemlich bald zum Vorschein kommen, bei den herrlichen Temperaturen, die wir haben!

Wenn sie etwas grösser sind,werden sie an ihren definitiven Platz verpflanzt werden, wo jetzt noch Frühlingspflanzen blühen.