Diana

 
wohnt in Erding
Nesselsamen und Samen für den Garten

keine Kamera

 
15.7.

bei meinem pflänzchen hat sich nicht viel getan, außer dass sie arg gewachsen sind. blüten fehlen mir noch *such* ... für die pflanzen ist in während meines Urlaubes natürlich gesorgt!

vielleicht überraschen sie mich ja bei meiner rückkehr mit schönen leuchtenden blüten ;-)

 

17.6.

jetzt endlich gibt es auch fotos von mir! die sind heute ganz frisch vom fotoladen :-) ... also, meine nesselchen…hm, ich glaube die werden wohl nix mehr. die stängelchen dürften doch keine stängelchen sein, das grüne etwas der anderen sieht anders aus. aber ich giess mal weiter, gell? *grins*

aber die gartenpflänzchen! Die sind so gut geworden! Ich weiss nur leider immer noch nicht, was das ist *schäm* ich warte sehnsüchtig auf die ersten blüten.

zum hochziehen hatte ich sie erstmal in kleine töpfchen und die samen hatten gute gesellschaft :-)



sie haben sich gut entwickelt und durften dann auch in einen grossen topf zwischen dem glücksklee und einer bunten blumenmischung (damit sie sich wohlfühlen und die blumen nachahmen)



hm, ich kann noch keine blüten erkennen. such jeden tag jedes pflänzchen ab

 

es ist echt schön, die pflänzchen wachsen zu sehen. kennt jemand die pflanze? ach, ich kann es nicht abwarten. welche schöne blume wird daraus?

6.6.

ohuhu, wollt mich auch mal wieder melden.

meine nesselchen sind immernoch nicht wirklich da. ob die zwei stengelchen doch unkraut sind? *grübel*

dafür habe ich gestern den garten-überraschungssamen von den 5 kleinen töpfchen in einen gemeinsamen grossen getopft. es sind grüne dinger und ich weiss noch nicht welche blumen ;-).

sie stehen neben meinem glücksklee und erfreuen sich an der sonne.

1.6.

oooh, gestern abend da konnte ich doch ein kleines grünes etwas in meinem nesselchen-topf sehen! ob das vielleicht doch unkraut ist? *grins* ... heute morgen, als ich dann mal meine augen weit öffnen konnte, habe ich das grüne strengelchen auch noch gesehen! ich bin so gespannt!

meine überraschungsblumenpflänzchen wachsen und wachsen.....was wird das wohl sein? *grübel* da werde ich wohl noch ein bisschen geduld haben müssen, um das herauszufinden.


28.5.

ui, was war das gestern eine freudige überraschung als ich heim kam!

die kleinen samen haben sich sehr angestrengt, weil sie die sonne sehen wollten. jetzt spriesst es regelrecht. bin ich ja mal gespannt wie es heute abend aussehen wird, wenn ich heim komme!

19.5.

huhu, bei mir war heute auch post da! das ist eine freude, die einem ein lächeln zaubert. ich suche morgen in ruhe ein schönen topf und werde mit viel liebe diese samen säen.

Deine Aktion finde ich richtig schön! jeder ist ein Teil davon und alle zusammen lassen wir Blumen blühen. was für eine Freude!

Die Samen sind versorgt - Nesselchen auf meinem gelben "Ziehregal" in der Küche und der Überraschungssamen verteilt auf mehrere Töpfe (es waren viele Samen!) auf dem balkon. Sie werden gehegt, gepflegt, gegossen und neugierig beäugt. Sie werden immer in die Sonne geschoben, wenn sie sich dreht...