Doris (Feli)

 
wohnt in Werder
Samen für den Garten

Kamera

 
14.6.

Nun gebe ich auf....es passiert nichts mehr :o(.

Es ist nichts mehr aufgegangen, sicherlich war der Samen taub ... schade. Nun weiss ich nicht, was mir so blühen sollte.

Habe nun gestern einfach neuen Samen gekauft und in den Blumenkasten gestreut, mal sehen ob es doch noch grünt.

5.6.

Die Winzlinge gibt es nicht mehr.....:o(.

Nach dem Temperatursturz haben sie sich verkrümelt, nur noch helle Stengelchen. Aber hoffe doch, dass da noch etwas kommt.

31.5.

Heute sind noch zwei Winzlinge dazu gekommen, also sind es jetzt Drei. Freue mich und grüße in die Runde, nur die Geduld nicht verlieren, die Keimzeit dauert doch 12 bis 15 Tage. ;o) Mit Geduld und Spucke...fängt man eine Mucke, hihihi.

30.5.

Bin ja überrascht, die ersten zwei Keimblätter haben sich durch die Erde geschoben - freu -, dicht bei der Mutschekuh. Sie sind aber noch soooooo klein, kaum zu sehen. Also kommt etwas aus meinen kleinen Samen.

War in Sorge, da ich am Sonnabend noch am Morgen gegossen habe und dann bis Sonntagabend weg war. Durch die Hitze war der Blumenkasten total ausgetrocknet, obwohl der unter der Markiese stand.

Er ist heute angekommen ... der Samen ... !! Freu, freu, freu ... habe ja eine Vermutung, was uns da dann wohl aufgehen wird ;o). Mal sehn, mal sehn. Die Samen kommen heute noch in den Blumenkasten auf dem Balkon.

23.5.

Da bin ich aber so richt gespannt, was den Seelenfärblern dann so blüht ;o).

Es gibt ja verschiedene Samen- meiner ist der ganz kleine, schwarze. Rechne damit, das er fühesten am Wochenende etwas von sich zeigt.

Er wird täglich mit Wasser besprüht und die Sonne scheint ja auch hier im Havelland. Es macht richtig Spass, hier dabei zu sein.

23.5.

Wo ist der Samen?
 

Na, da ist er doch versteckt.

Mit Sonne, damit sie für den Samen immer scheint. Der Marienkäfer beschützt vor Ungeziefer, hahaha.

Hier noch ein Blick auf das Umfeld: