Edith

 
wohnt in Günzburg
Samen für den Garten

Kamera

 
24.7.

Hallo liebe Leidensgenossen, oder so, dies ist ein Nachtrag zur email mit Photo an Engelbert:

Mittlerweile sehe ich an mehreren Stellen so kleine Knubbels, sind sicher Blüten. Sie wollten sich allerdings heute bei dem netten Wetter nicht öffnen und werden das sicher morgen tun, wenn ich an der Arbeit bin.

Trotzdem, langsam bin ich echt gespannt, was das ist. Kennen tu ich's jedenfalls nicht.


17.7.

kurzer Pflanzenreport: Kraut schießt langsam in den Himmel, so ca. 30 cm schätze ich (oder wollmer doch bescheiden bleiben: 25 cm), keine Ahnung was es ist, aber es läßt mir keine Ruhe! Wälz!



Jauche hät ich ja genug im Dorf, sind es vielleicht Levkojen? Neugier!



19.6.

ca. 8 cm groß:



Irgendwie haben die Blättchen eine Ähnlichkeit mit den großen Löwenmäulern in meinem Garten. Aber klein sehen sie alle fast gleich aus. Keine Ahnung was das gibt, vielleicht hat Rene recht (Tagetes).

Allerdings stehen sie in der Nähe von diesem wildwuchernden Rosenstock ...

... vielleicht färbt ja etwas von dessen Schönheit auf sie ab. Heul!

12.6.



Das ist das bislang größte Pflänzchen, die anderen sehen aber fast genauso aus und es sind immer noch 13 Stück, allerdings sind auch noch einige kleinere erschienen. Handelt es sich hierbei nun um Unkraut oder um Engelberts Samen? Ich lass es einfach mal wachsen und erwarte mir solche Blüten:

9.6.

... hier bei mir im Garten schlottern noch immer Engelberts 13 Pflänzchen vor sich hin, allerdings sind sie jetzt auch schon wieder ein Stockwerk höher.

Ich stell mir vor, wir hätten Sommer und die Pflänzchen würden bei Wärme nur so in die Höhe schießen!

"Ja, ich träum weiter!"

4.6.

anbei ein Bildchen von einem Pflänzchen:

Sorry, das war das falsche, hi, hi! Aber wächst auch in meinem Garten.

Das große Pflänzchen ist aus deiner Samentüte ...

... allerdings sind die kleinen Unkraut (na, na!)

... auch sind ein paar der Blättchen angeknabbert, was ich nicht leiden kann!

1.6.

... ich zähle 13 winzige Pflänzchen. Nun werde ich mich vorbereiten wüste Drohungen auszusprechen, damit sie schneller wachsen. Hi, hi!

28.5.

Ja, mir liegt es halt einfach nicht, das Liebe und Sanfte, hi, hi! Deshalb habe ich gestern abend auf der Gartenbank meditiert, sprich: "Jetzt aber dalli, sonst gibt's was auf die Haselnuss!" (frei nach Widderart).

Und siehe da, heute morgen, waren fünf kleine winzige Blättchen zu sehen. Ich habe auch ein Bildchen, leider etwas verschwommen, aber da muaßt di ja aufn Bauch leagn zum fotografieren.

26.5.

Also, ich sehe nichts. Wie lange dauert das denn? Ich könnte platzen!

Danke Engelbert, für den Hinweis, dass das noch dauern kann, dann kann ich ja beruhigt sein. Wenngleich, ich bin Widder, du verstehst?! Bei mir muss immer alles gleich sein.

Aber ich werde jetzt auf der Gartenbank meditieren, ooohhhmmm!

heute wurde ausgesät, dies ist der Pflanzplatz.

22.5.

Heul, bei uns hatte es gestern abend ein gewaltiges Gewitter mit starkem Regenguss, bin heute morgen gleich zu meinem "Pflanzplatz" gerobbt, hoffe, die sind noch da!