Elke

 
wohnt in Heiligenhaus
Samen für den Garten

Kamera

 
21.6.

... die familie ist inzwischen größer geworgen, es ist zwar bei den acht stammbäumen geblieben, nur ein pflänzchen (ich habs übrigens inzwischen (fast) raus, es ist kapuzinerkresse???) hat nur 1 kind, vier haben 3 und der rest hat sich mit riesenschritten vermehrt.

5 haben schon vierlinge und 2, die stehen hinten, sind schon jetzt eine richtige großfamilie. sie klammern sich aber noch an den eltern fest.



fleur hat sich die ganze fotografierei aus distanz angesehen. daher das suchbild mit katze.

ich bin auf das weitere wachstum gespannt, hab allerdings das gefühl, daß sie wegen der hitze nicht so recht explodieren wollen. wobei ich aber glaube, daß sie sich in meinem garten wohlfühlen!

8.6.

... große Fotosession mit 11 Siamesischen-Zwillingsblättchen, Fleur,

Schäfchen

und (mehr durch Zufall) mir:

Heute war herrliches Wetter, das Wachstum der kleinen Pflänzchen bildhaft zu dokumentieren. Fleur machte immer mit Schäfchen guckte manchmal nur dumm rum.

Die 11 siameschischen Zwillingen gedeiehen prächtig,

finden wir, 3 Stück haben inzwischen ein Baby, und wir sind gespannt, ob sie in den Himmel oder vom Berg runter wachsen wollen, Und.,ob sie gerne selbständig werden möchten oder ob sie in der Großfamilie bleiben möchten. Sie werden mir es sagen.

2.6.

während vor kurzem noch nichts spriesste (das meint auch Fleur) ...



erfreuen wir uns nun täglich am wachstum.

die blättchen werden immer größer und ich bin gespannt, wie es weitergeht. es macht immer noch riesigen spaß, alles um die samenaktion herum zu verfolgen. verbringe viel mehr zeit bei euch, als ich eigentlich habe, aber es ist einfach zu spannend.

30.5.

ach, wie bin ich froh, zu sehen, daß ich nicht allein so ungeduldig war/bin, erst seit gestern tut sich was bei mir! gestern waren die ersten 5 sprößlinge zu sehen, ca. 3 mm hoch, heute sind sie schon ca. 6 mm und es sind noch 6 stück hinzugekommen.

ich hatte wirklich schon sorge, irgendetwas falsch gemacht zu haben, falsche erde, falsches wasser, falsche worte  ..... aber jetzt gehts wirklich los , und ich bin wahnsinng gespannt, was mir dort bald blühen wird! ich freu mich jedenfalls drauf!

Hurra, hurra, der Samen der ist da.

Ich hab mich sehr gefreut und werde gleich einen großen Pflanztopf raussuchen ............ und säen! Ist das spannend.....was mag da bloß rauskommen?!?

Werde Euch auf dem Laufenden halten über die Entwicklung, meine Katze Fleur (der Name paßt ja) paßt mit auf!

Anbei Fleur als Beweis, daß es sie gibt.